BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Parfümdiebstahl im Wert von 842 Euro in Drogeriemarkt

Ein außergewöhnlicher und besonders dreister Ladendiebstahl wurde gestern Mittag in einem Drogeriemarkt in der Dornierstraße in Gilching begangen. Ein bislang unbekannter ca. 25-30 Jahre alter mit Bomberjacke bekleideter Täter entwendete gegen 12.00 Uhr 13 Parfums im Wert von insgesamt 842 Euro, indem er diese einfach in seinem mitgebrachten Rucksack verstaute. Als der Mann den Kassenbereich des Drogeriemarktes verließ, wurde der Diebstahlsalarm ausgelöst. Der Mann ließ sich von dem Alarm allerdings nicht beeindrucken. Vielmehr spurtete er daraufhin durch den Ausgang des Geschäfts auf den Parkplatz und sprang dort in einen grauen Golf, der mit laufendem Motor und mit Fahrer offensichtlich auf ihn wartete.
Ein Zeuge teilte mit, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen VW Golf neueren Baujahrs mit Hamburger Kennzeichen handelte. Der Zeuge war sich allerdings hinsichtlich der Kombination des abgelesenen Kennzeichen nicht ganz sicher.
Die anschließend durchgeführten Recherchen ergaben, dass das für dieses Kennzeichen in Frage kommende Fahrzeug nicht mehr zugelassen ist. Weitere polizeiliche Überprüfungen wurden durch die PI Germering veranlaßt.



Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 16.01.2014


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz