BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Bei Einbruch in Schule 2000 Euro erbeutet

Ein bislang unbekannter Einbrecher stattete in der vergangenen Nacht einer Schule in der Münchner Straße 5 einen ungebetenen Besuch ab. Der Einbrecher verschaffte sich Zugang zu der Schule, indem er auf der Gebäuderückseite ein Fenster zu einem Klassenraum aufdrückte. Im Schulgebäude hebelte er anschließend die älteren Holzteingangstüren zu zwei abgesperrten Büros auf, in denen er widerum zwei Büroschränke gewaltsam öffnete. Aus einer dort aufbewahrten Geldkassete entwendete der Einbrecher Bargeld in Höhe von 2000 Euro.

An hochwertigen elektronischen Geräten wie Laptop bzw. I-Pad hatte der Einbrecher offenbar kein Interesse, da er diese unbehelligt ließ.

Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 09.02.2013


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz