BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Betrunken mit dem Pkw unterwegs

Einer Streife der PI Germering fiel am 03.10.2012 gegen 00:40 Uhr ein Pkw-Fahrer auf, der ohne Licht vom S-Bahnhof Neugilching losfuhr. Um ihn darauf hinzuweisen, wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Durch die Beamten konnte dann auch der Grund der Vergesslichkeit des 21jährigen Gilchingers festgestellt werden. Nach dem Besuch des Münchener Oktoberfests war der Pkw-Führer nämlich erheblich alkoholisiert, weshalb ein freiwilliger Alkoholtest angeboten und durchgeführt wurde. Dieser führte zu einem Ergebnis von etwa 1,7 Promille. Aus diesem Grund musste auf der PI Germering eine Blutentnahme durchgeführt werden. Nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Ihn erwartet eine Geldstrafe und der Entzug der Fahrerlaubnis.

Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 03.10.2012


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz