BAYregio - Oberbayern regional
Gilching
Nachrichten GilchingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Gilching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Gilching und näherer Umgebung:

Fahrrad transportieren Starnberg ...
Wer könnte mir BITTE meinen Radel (Mountainbike) aus Starnberg ...
Starnberg - 24.04.2018

MELITTA Kaffee-Service
6 Personen, unversehrt, komplett
Starnberg - 24.04.2018

Barhocker zu verkaufen
Verkaufen 2 sehr gut erhaltene, wenig genutzte Barhocker. Mehrfach ...
Germering - 24.04.2018

2 ZKB (Untergeschoss) ab ...
2,5 Zimmer ELW in privat genutzter DHH in Gräfelfing (sehr ...
Gräfelfing - 23.04.2018

WÖRTHSEE: Appartment oder ...
Als Pächterin vom Strandbad und Bootsverleih Raabe in Steinebach ...
Weßling - 23.04.2018

Wörthsee: Appartement oder ...
Als Pächterin vom Strandbad und Bootsverleih Raabe in Steinebach ...
Weßling - 20.04.2018

Medizinische Festangestellte ...
Ich bin MFA mit Erfahrung in MKG, Orthopädie und Dermatologie. ...
Gilching - 23.04.2018

Kinderwagen ABC Design Turbo ...
Kinderwagen für das Neugeborene mit Aufsatz, danach als Buggy ...
Germering - 23.04.2018

Reinigunskraft
Hallo, Ich suche in der Umgebung Gauting Stockdorf, Krailling ...
Gauting - 23.04.2018

Solvente, berufstätige Frau ...
Sehr geehrte Vermieter, als junggebliebene, sympathische ...
Starnberg - 22.04.2018

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

17-Jähriger flüchtet im Geländewagen vor der Polizei über Stock und Stein

Eine filmreife Verfolgungsjagd, an der rund 10 Streifenfahrzeuge beteiligt waren, ereignete sich in der vergangenen Nacht in Gilching. Zunächst wollte ein uniformierter Streifenwagen gegen 23.20 Uhr den Fahrer eines Nissan-Geländewagen "Quashqai" im Lindenweg einer Kontrolle unterziehen und fuhr ihm daher mit Blaulicht und "Stopp Polizei" -Leuchtschrift hinterher. Daraufhin gab der Fahrer Gas und der Geländewagen flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über einen Randstein und eine Wiese und konnte sich zunächst unerkannt entfernen. Ein polizeiliches Zivilfahrzeug sichtete das Fahrzeug wenig später im Auweg bzw. in der Römerstraße.
Erneut versuchte sich der Fahrer der Kontrolle zu entziehen und flüchtete erneut mit seinem geländegängigen Fahrzeug über eine Wiese. Dabei hatte er allerdings nicht einkalkuliert, dass durch dieselbige der Starzlbach verläuft, in den er prompt mit seinem Fahrzeug hineinfuhr. Doch auch jetzt gab er noch nicht auf und flüchtete von dort aus zu Fuß weiter. Doch er hatte den langen Atem seiner Verfolger unterschätzt, die ihn schließlich vor seiner Wohnanschrift bereits erwartete und festnehmen konnte.
Bei dem geflüchteten Fahrer des Geländewagens handelte es sich um einen 17-jährigen Gilchinger, der noch keinen Führerschein besitzt.
Während seiner Flucht beschädigte der 17-jährige Gilchinger, der sich den Schlüssel des "Quashqai" heimlich von seinem 79-jährigen Opa ohne dessen Wissen geholt hatte, zwei geparkte PKW´s im Lindenweg und im Obermoosweg jeweils an der hinteren linken Fahrzeugseite.
Das Thema Führerschein dürfte sich aufgrund der laufenden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht, Unbefugten Gebrauch eines Kraftfahrzeugs und Fahren ohne Fahrerlaubnis für die nächste Zeit erledigt haben.


Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 05.03.2014


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz