BAYregio - Oberbayern regional
Gilching
Nachrichten GilchingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Gilching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Gilching und näherer Umgebung:

Putzhilfe gesucht
Seniorin sucht zuverlässige und flinke Hilfe 14-tägig 3-4 Stunden ...
Weßling - 20.04.2024

3-Zimmer-Wohnung mit bravem ...
Hallo, meine zwei volljährigen Kinder, unsere brave, kleine ...
Gauting - 20.04.2024

Haushälterin sucht neues ...
Lieber Vermieter wegen Jobwechsel und Umzug suche ich in Gräfelfing ...
Gräfelfing - 19.04.2024

Schreibtisch Selbstabholer ...
Schreibtisch zur Selbstabholung Höhenverstellbar- aber nicht ...
Starnberg - 19.04.2024

Schallplatten zu verschenken
Schallplatten aus dem Bereich der Klassik (Opern, Oratorien, ...
Gilching - 17.04.2024

Empfangsdame für orthopädische ...
Unsere orthopädische Privatpraxis in Starnberg sucht für den ...
Starnberg - 17.04.2024

30-er Jahre Buffet - sehr ...
Sehr gut erhaltenes 30-er Jahre Buffet abzugeben. Massiv-Holz, ...
Starnberg - 17.04.2024

2-3 Zimmer WHG gesucht
Paar (27, 32), NR, mit kniehoher, ruhiger Hündin, sucht ab 1.7./1.8./1.9. ...
Germering - 17.04.2024

Gründerzeit Schreibtisch ...
sehr gut erhaltener Schreibtisch - massiv Holz - zu verschenken. L ...
Starnberg - 17.04.2024

Gassigehservice
Ich biete Gassigehservice mit Erfahrung und viel Freude am Hund, ...
Starnberg - 16.04.2024

Haushaltshilfe in Krailling ...
Wir suchen für unsere kleine Familie eine Haushaltshilfe (voraussichtlich ...
Krailling - 15.04.2024

Trompete B
4fach versilberte YAMAHA B-Trompete, Gebrauchspuren, ideal zum ...
Seefeld - 16.04.2024

Mathe Nachhilfe in Starnberg ...
Suche Mathe Nachhilfe in Starnberg, 8. Klasse Gymnasium, ein- ...
Starnberg - 21.03.2024

Verwaltungsfachanges tellte ...
Der Sozialpsychiatrische Dienst Starnberg sucht ab 01. Juli ...
Starnberg - 15.04.2024

Pädagogische Ergänzungskraft ...
Für unser Kinderhaus (2,5 – 6 Jahre) suchen wir ab September ...
Inning - 15.04.2024

Kauffrau o. Kaufmann, Staatlich ...
Steigen Sie ein in die faszinierende Welt des Deutschen Zentrums ...
Weßling - 27.03.2024

Trimm-Rad zu verkaufen
Wir bieten ein Trimm-Rad an. 70 € - nur Abholung
Gauting - 14.04.2024

Zwei Pelzmäntel aus Nachlass
Pelzmantel und Wendemantel Leder/Pelz aus Nachlass, kaum getragen ...
Weßling - 14.04.2024

Bilanzbuchhalterin (Teilzeit)
Geprüfte Bilanzbuchhalterin -IHK- (Abschluss-sicher nach HGB ...
Starnberg - 13.04.2024

Kleinwagen gesucht
Suche einen Kleinwagen; Max. Baujahr 2019, max Kilometeranzahl ...
Seefeld - 13.04.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Handy auf offener Straße Schülerin aus der Hand gerissen

Am vergangenen Donnerstag, den 30.04.2020 teilte eine 15-jährige Schülerin aus München gegen 17.15 Uhr über den Polizei-Notruf mit, dass ihr soeben am Bahnhof Neugilching ihr I-Phone von einer unbekannten Frau aus der Hand gerissen worden war. Die Frau sei anschließend mit ihrer Beute in Richtung eines nahegelegenen Supermarktes weggelaufen. Die 15-jährige Geschädigte habe mit ihrem 16-Jahre alten Freund sofort die Verfolgung der dreisten Täterin aufgenommen und diese kurze Zeit später in der Sonnenstraße wieder gesehen. Die Germeringer Polizei löste daraufhin sofort zusammen mit Unterstützungsstreifen anderer Dienststellen eine Fahndung nach der Handyräuberin in Neugilching aus, die kurze Zeit später von einer Streife aus Herrsching in der Sonnenstraße in Richtung Starnberger Weg gestellt werden konnte. Die geglückte schnelle Festnahme war u.a. auch der guten Beschreibung der geschädigten Schülerin zu verdanken. Das Handy der Schülerin konnte bei der nachfolgenden Durchsuchung der Frau aufgefunden und sichergestellt werden. Aufgrund mehrerer falscher PIN-Eingaben war es bereits vorübergehend gesperrt.
Der Anfangsverdacht eines Raubes bestätigte sich nach den konkreten Einvernahmen vor Ort nicht, da die Beschuldigte wohl unerwartet von hinten an die tippende Schülerin herangetreten war und ihr das Handy aus der Hand „genommen“ hatte, ohne dass diese die Chance zur Gegenwehr gehabt hätte, so dass letztlich nur der Tatvorwurf eines Diebstahls übrig blieb. Da die 34-jährige Diebin derzeit über keinen festen Wohnsitz verfügt und auch keinerlei Ausweisdokumente bei sich hatte, wurde sie zunächst zur weiteren Abklärung zur Germeringer Wache gebracht.
Nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten durfte die polizeibekannte Frau die Dienstelle nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen. Die geschädigte Münchner Schülerin durfte sich immerhin darüber freuen, dass sie ihr gold-weißes I-Phone von der Germeringer Polizei wieder ausgehändigt bekam.

Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 04.05.2020


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen