BAYregio - Oberbayern regional
Gilching
Nachrichten GilchingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Gilching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Gilching und näherer Umgebung:

Freistehendes Haus zum Wohnen ...
Psychotherapeutin sucht im Raum Fürstenfeldbruck ruhig gelegenes, ...
Fürstenfeldbruck - 14.01.2021

Putzhilfe
Hallo ich suche eine stelle fur Samstag alles 2 Wochen. Bitte ...
Gilching - 14.01.2021

Fahrer / Springer (m/w/d) ...
Der Fahrdienst der Stiftung Kinderhilfe sucht ab sofort einen Fahrer ...
Fürstenfeldbruck - 13.01.2021

Rustikal anmutende Holz-Pendelleuchte ...
Das Besondere an dieser Pendelleuchte: Sie ist aus einem echten ...
Seefeld - 13.11.2020

Ammersee Träume
Nicht mehr ganz so junge Familie (38, 36, 6, 3J.) sucht Haus ...
Inning - 12.01.2021

Haushaltshilfe,Reini gungskraft,Putzfee
Hallo Zusammen Sie brauchen Hilfe im Haushalt? Ich bin für ...
Gauting - 12.01.2021

Kleines Haus oder Wohnung ...
Hallo zusammen Wir ( mein Mann, Berufsschullehrer, mein Sohn, ...
Weßling - 12.01.2021

Schönes Haus für kleine ...
Wir suchen ein modernes, schönes Haus mit Garten für unsere ...
Inning - 12.01.2021

Suche eine 1 - 2 Zimmer Wohnung ...
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Maximilian Haas. ...
Weßling - 11.01.2021

Suche 1,5-3 Zi. Whg. ab Februar/März/April ...
Servus zusammen, ich suche ab Februar/März (offiziell ab ...
Starnberg - 26.12.2020

Garten Klapp - Liegestuhl
Verkaufe Garten Klapp Liegestuhl mit losem Auflagepolster. Neuwertig, ...
Germering - 10.01.2021

Verkaufe antike Kaffee Mühle
Verkaufe antike Kaffee Mühle aus den 50iger Jahren, Burg-Mühle ...
Germering - 10.01.2021

Verkaufe Räuchermännchen
Räuchermännchen aus den 60iger Jahren, aus Seiffen / Erzgebirge, ...
Germering - 10.01.2021

Küchen Unterbau Stereo Radio
Küchen Unterbau Stereo Radio "Terris KDC 233" mit integriertem ...
Germering - 10.01.2021

Sammelteller von Villeroy ...
Porzellan Sammelteller von Villeroy & Boch, Edition "Leben in ...
Germering - 10.01.2021

***Wanted***Misses Doubtfire ...
Als Haushaltshilfe gibt es viel zu tun. Waschen,Bügeln ...
Starnberg - 10.01.2021

Top moderne Esszimmer Stühle
im Set 2 oder 4 Stück Formschönes schlichtes Design Hoher ...
Seefeld - 10.01.2021

UV-Lampe, Nagelmodellage
UV-Lampe, Nagelmodellage - mit 15 W Lampe zum Aushärten des ...
Starnberg - 09.12.2020

Laptoptasche
Laptoptasche - Schwarz - mit Tragegurt - großes Fach für ...
Starnberg - 09.12.2020

Kindersitter und/oder Reinigungshilfe ...
3 Personen-Haushalt, 70 m2 Wohnfläche, Stadtzentrum (fussläufig ...
Starnberg - 09.01.2021

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Handy auf offener Straße Schülerin aus der Hand gerissen

Am vergangenen Donnerstag, den 30.04.2020 teilte eine 15-jährige Schülerin aus München gegen 17.15 Uhr über den Polizei-Notruf mit, dass ihr soeben am Bahnhof Neugilching ihr I-Phone von einer unbekannten Frau aus der Hand gerissen worden war. Die Frau sei anschließend mit ihrer Beute in Richtung eines nahegelegenen Supermarktes weggelaufen. Die 15-jährige Geschädigte habe mit ihrem 16-Jahre alten Freund sofort die Verfolgung der dreisten Täterin aufgenommen und diese kurze Zeit später in der Sonnenstraße wieder gesehen. Die Germeringer Polizei löste daraufhin sofort zusammen mit Unterstützungsstreifen anderer Dienststellen eine Fahndung nach der Handyräuberin in Neugilching aus, die kurze Zeit später von einer Streife aus Herrsching in der Sonnenstraße in Richtung Starnberger Weg gestellt werden konnte. Die geglückte schnelle Festnahme war u.a. auch der guten Beschreibung der geschädigten Schülerin zu verdanken. Das Handy der Schülerin konnte bei der nachfolgenden Durchsuchung der Frau aufgefunden und sichergestellt werden. Aufgrund mehrerer falscher PIN-Eingaben war es bereits vorübergehend gesperrt.
Der Anfangsverdacht eines Raubes bestätigte sich nach den konkreten Einvernahmen vor Ort nicht, da die Beschuldigte wohl unerwartet von hinten an die tippende Schülerin herangetreten war und ihr das Handy aus der Hand „genommen“ hatte, ohne dass diese die Chance zur Gegenwehr gehabt hätte, so dass letztlich nur der Tatvorwurf eines Diebstahls übrig blieb. Da die 34-jährige Diebin derzeit über keinen festen Wohnsitz verfügt und auch keinerlei Ausweisdokumente bei sich hatte, wurde sie zunächst zur weiteren Abklärung zur Germeringer Wache gebracht.
Nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten durfte die polizeibekannte Frau die Dienstelle nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen. Die geschädigte Münchner Schülerin durfte sich immerhin darüber freuen, dass sie ihr gold-weißes I-Phone von der Germeringer Polizei wieder ausgehändigt bekam.

Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 04.05.2020


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen