Kostenlose Kleinanzeigen
Koch / Köchin (m/w/d)
Hungry Collective & Restaurant Auszeit Du kannst mehr als ...
Starnberg - 17.01.2026
Sektgläser
18 Sektgläsee für einen Sektumtrunk oder für eine einmalige ...
Seefeld - 18.02.2026
Bootsliegeplatz 2027 gesucht
Guten Tag, die Motorbootlizenz 2027 für den Starnberger See ...
Starnberg - 18.02.2026
Kleines Haus in Gräfelfing/Planegg/ Krailling/Gauting ...
Vor kurzem mussten wir leider unser Traumhaus in Gräfelfing ...
Gräfelfing - 17.02.2026
Verkaufskraft (m/w/d) auf ...
Wir suchen eine engagierte Verkaufskraft (m/w/d) für unseren ...
Starnberg - 17.02.2026
Hummel-Postkarten
11 Postkarten mit Hummelmotiven 10 Euro
Seefeld - 16.02.2026
Verschenke braunes Ecksofa
Verschenke ein braunes Ecksofa. Abholung in 82131 Gauting. Maße: ...
Gauting - 16.02.2026
Mitarbeiter am Empfang SUP ...
Sportaffine Mitarbeiter für Wassersport-Statione n gesucht SUP ...
Starnberg - 16.02.2026
Hilfe rund um Haus und Garten/Hausmeisterse rvice
Liebe Gartenliebhaber, Hausbesitzer, gerne unterstütze ich (Industriemeister ...
Seefeld - 13.02.2026
Haus oder Wohnung mit Garten ...
Wir, mein Freund (40) und ich (36), sind seit kurzem zu dritt ...
Gilching - 02.02.2026
Gartenpflege bei Abwesenheit ...
Sie planen Ihren Urlaub und suchen eine diskrete, zuverlässige, ...
Starnberg - 10.02.2026
Schnäppchen: Boxspringbett ...
Muss bis 20.02.26 weg sein, Anruf lohnt sich -bei persönlicher ...
Weßling - 11.02.2026
Mädchen sucht kleine Wohnung
19-jährige Frau mit kleiner, ruhiger Hündin sucht kleine Wohnung. Miete ...
Fürstenfeldbruck - 09.02.2026
Haus oder 4 Zimmer + Wohnung ...
Liebe Verkäufer oder Vermieter, mein Mann und ich suchen eine ...
Starnberg - 09.02.2026
Bürokraft (m/w/d) in Teilzeit ...
Wir suchen Verstärkung für unser Office-Team: Bürokraft ...
Germering - 09.02.2026
Zimmer ca 16 qm
Suche Mieter oder Mieterin für Zimmer ( ca 16 qm ) mit Küchen ...
Starnberg - 09.02.2026
Schöne Wohnung Nahe Mammendorf-MUC-Augsb . ...
Mietwohnung Schöne Wohnung Nahe Mammendorf - München - Augsburg ...
Fürstenfeldbruck - 09.02.2026
Dringend Wohung gesucht
Hallo zusammen mein Lebensgefährte und ich suchen dringend ...
Starnberg - 09.02.2026
Gepolsterter Holzsessel
Biete zum Verkauf/Abholung einen sehr gut erhaltenen, gepolsterten ...
Gauting - 08.02.2026
Bayern Mädl sucht den....
Mann mit Herz, Verstand und guter Laune, gerne 60+, schlank und ...
Starnberg - 05.02.2026
Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...
Brandstifter rennt Zeugen in die Arme
Eine Brandstiftung mit gutem Ausgang ereignete sich heute am frühen Morgen in Gilching, da zum einen keine Personen zu Schaden kamen und zum anderen der Täter dank eines Zeugen noch am Tatort festgenommen werden konnte.
Um 05.10 Uhr teilte die Integrierte Leitstelle der Germeringer Inspektion einen Brand bei einem Supermarkt in der Sonnenstraße mit. Vor Ort konnte die Streifenwagenbesatzung kurze Zeit später feststellen, dass brennende Kartonagen am Boden nahe dem Hintereingang des Marktes sowie ca. 50 Meter weiter am Boden brannten. Am Tatort gab sich ein 54-jähriger Anwohner gegenüber den Polizisten als Mitteiler des Notrufs zu erkennen. Aufgeregt erzählte er den Germeringer Beamten, dass ihm der mutmaßliche Brandstifter mit weiteren Kartonagen in der Hand kurz zuvor direkt entgegengelaufen war und ihm gegenüber die Brandlegung auch sofort zugab. Dem verdächtigen Mann, der nur wenige Meter neben den noch brennenden Kartonagen stand, wurde daraufhin sofort die vorläufige Festnahme erklärt.
Die freiwillige Feuerwehr Gilching, die mit sechs Fahrzeugen vor Ort war, konnte das Feuer kurze Zeit später vollständig löschen, wobei der entstandene Rauch zuvor bereits in das Treppenhaus des neben dem Markt befindlichen Wohnhauses eingedrungen war.
Der entstandene Rußschaden an der Außenfassade des Wohn- und Geschäftshaus beläuft sich nach Angaben des Hauseigentürmers auf mindestens 5000 Euro.
Der derzeit wohnsitzlose 36-jährige Mann, der derzeit in einem Wohnmobil haust, stritt die Tat gegenüber den Polizisten ab. Da er nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von knapp 1,4 Promille ergab.
Der Täter wurde bei der PI Germering erkennungsdienstlich behandelt, durfte jedoch nach seiner Vernehmung und Zahlung einer Sicherheitsleistung von 2000 Euro bzw. nach der Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten auf Weisung der Staatsanwaltschaft die PI wieder als freier Mann verlassen.
Pikantes Detail am Rande, zusätzlich wird gegen den Täter wegen eines ebenfalls vorliegenden Verstoßes gegen die derzeit geltende Ausgangsbeschränkung ein Verfahren eingeleitet, weil er ohne triftigen Grund sein in Herrsching stehendes Wohnmobil verlassen hat.
Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 09.04.2020
Weitere Nachrichten aus Gilching
Karte mit der Umgebung von Gilching

Pressemitteilungen
Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen


