BAYregio - Oberbayern regional
Gilching
Nachrichten GilchingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Gilching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Gilching und näherer Umgebung:

Haushaltshilfe Starnberg
Wir suchen ein bis zwei mal die Woche (jeweils 5 bis 6 Stunden) ...
Starnberg - 11.05.2026

Wollteppich, Gabbehteppich
Der dicke und warme Teppich sieht vor allem in einem Kinderzimmer ...
Weßling - 11.05.2026

Ich biete Sommerreifen
Sommerreifen ohne Felgen von einer Werkszulassung etwa 1200 Km ...
Gilching - 10.04.2026

Autoanhänger Harbeck für ...
Der Anhänger ist neuwertig, weniger als 150 km gefahren. Der ...
Starnberg - 08.05.2026

Sideboard
Sehr gut erhaltenes Sideboard, 2 inliegende feste Einlegeböden, ...
Seefeld - 30.04.2026

2er Sofa
stabiles Sofa, guter Sitz, 77 cm breit, 84 cm hoch, 127 cm lang, ...
Seefeld - 29.04.2026

Vermisst: Gartentüre aus ...
Seit der Nacht vom 30.4. auf den 1.5.2026 (Freinacht) vermissen ...
Seefeld - 08.05.2026

Senioren-Hilfe / Alltagsbegleitung ...
Liebe Angehörige und Senioren, wir bieten Euch unsere Unterstützung ...
Starnberg - 08.05.2026

Putzfee
Hallo…. Ich Arbeite seid 20 Jahre bei der Reinigungsfirma ...
Gilching - 24.03.2026

zu verschenken
Pfaff Nähmaschine mit Tisch zu verschenken. sas@muenchen-mail.de
Gauting - 06.05.2026

Kurzzeitige Hilfe für Haushalt/Wohnung ...
Hallo, da ich mich Ende Juni einer Operation unterziehen ...
Starnberg - 05.05.2026

Fahrt zum Wertstoffhof
Hallo! Ich bräuchte jemanden mit VW-Bus, Anhänger, Transporter ...
Gauting - 04.05.2026

Suche zur Miete: ehrliches ...
Suche ausschließlich im Würmtal Gräfelfing - Planegg - ...
Gauting - 03.05.2026

Seniorin sucht Freizeitpartner(in)
Mit 80 bin ich leider körperlich nicht mehr so fit und belastbar, ...
Weßling - 27.04.2026

Hotelfachkraft für die Rezeption ...
Wir suchen ein Teammitglied, das nicht nur aus ganzem Herzen ...
Gauting - 02.05.2026

Kerzenhalter hängend
Deko - Kerzen - Halter hängend, Verlängerung 52 cm, Grundgestell ...
Seefeld - 30.04.2026

Retro Brotschneidemaschine
BROT Max, sehr gut erhalten, Messer geht noch, schöne Deko, ...
Seefeld - 30.04.2026

Heizkörper
neuwertiger weißer Heizkörper, nur Abholung, Euro 49,00
Seefeld - 29.04.2026

Rollerskates 29 bis 34
K2 Skates, kaum gefahren, Größe verstellbar, nur Abholung, ...
Seefeld - 29.04.2026

Beistelltisch SONNE
nostalgischer Beistelltisch, Sonnendekor, Metallgestell, Glasplatte, ...
Seefeld - 29.04.2026

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Brandstifter rennt Zeugen in die Arme

Eine Brandstiftung mit gutem Ausgang ereignete sich heute am frühen Morgen in Gilching, da zum einen keine Personen zu Schaden kamen und zum anderen der Täter dank eines Zeugen noch am Tatort festgenommen werden konnte.
Um 05.10 Uhr teilte die Integrierte Leitstelle der Germeringer Inspektion einen Brand bei einem Supermarkt in der Sonnenstraße mit. Vor Ort konnte die Streifenwagenbesatzung kurze Zeit später feststellen, dass brennende Kartonagen am Boden nahe dem Hintereingang des Marktes sowie ca. 50 Meter weiter am Boden brannten. Am Tatort gab sich ein 54-jähriger Anwohner gegenüber den Polizisten als Mitteiler des Notrufs zu erkennen. Aufgeregt erzählte er den Germeringer Beamten, dass ihm der mutmaßliche Brandstifter mit weiteren Kartonagen in der Hand kurz zuvor direkt entgegengelaufen war und ihm gegenüber die Brandlegung auch sofort zugab. Dem verdächtigen Mann, der nur wenige Meter neben den noch brennenden Kartonagen stand, wurde daraufhin sofort die vorläufige Festnahme erklärt.
Die freiwillige Feuerwehr Gilching, die mit sechs Fahrzeugen vor Ort war, konnte das Feuer kurze Zeit später vollständig löschen, wobei der entstandene Rauch zuvor bereits in das Treppenhaus des neben dem Markt befindlichen Wohnhauses eingedrungen war.
Der entstandene Rußschaden an der Außenfassade des Wohn- und Geschäftshaus beläuft sich nach Angaben des Hauseigentürmers auf mindestens 5000 Euro.
Der derzeit wohnsitzlose 36-jährige Mann, der derzeit in einem Wohnmobil haust, stritt die Tat gegenüber den Polizisten ab. Da er nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von knapp 1,4 Promille ergab.
Der Täter wurde bei der PI Germering erkennungsdienstlich behandelt, durfte jedoch nach seiner Vernehmung und Zahlung einer Sicherheitsleistung von 2000 Euro bzw. nach der Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten auf Weisung der Staatsanwaltschaft die PI wieder als freier Mann verlassen.
Pikantes Detail am Rande, zusätzlich wird gegen den Täter wegen eines ebenfalls vorliegenden Verstoßes gegen die derzeit geltende Ausgangsbeschränkung ein Verfahren eingeleitet, weil er ohne triftigen Grund sein in Herrsching stehendes Wohnmobil verlassen hat.

Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 09.04.2020


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen