BAYregio - Oberbayern regional
Gilching
Nachrichten GilchingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Gilching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Gilching und näherer Umgebung:

Möbl. Zimmer Gilching-Weßling
Gilching Möbl. Zimmer Das Zimmer steht ab dem 01.10.2020 zur ...
Gilching - 12.08.2020

Küchenhilfe für Schulküche, ...
Lunemann´s® leckerer Mittagstisch übernimmt ab September 2020 ...
Starnberg - 12.08.2020

1 Zimmer zum 01.09.2020 in ...
Gilching-Argelsried: Römerstr., 1 Zimmer, Wohn/Nutzfläche 60 ...
Gilching - 11.08.2020

Suche einen Minijob in Starnberg ...
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin eine 17-jährige Schülerin ...
Starnberg - 03.08.2020

Wegen Umzu zu verschenken ...
TV-Eckschrank mit herausziehbarem Einlegeboden gegen Abholung ...
Gilching - 06.07.2020

Wegen Umzu Büro-Drehstuhl ...
An der Lehne leich beschädigter (Brandspur durch heißen Teller) ...
Gilching - 06.07.2020

Wohnzimmerschrank
Massivholz Wohnzimmerschrank mit 3 Holzeinlegeböden links und ...
Gilching - 06.07.2020

Wegen Umzug Super 8 Kamera ...
voll funktionsfähige Super 8 Kamera mit Zubehör (ohne Batterien ...
Gilching - 06.07.2020

Wegen Umzug Super 8 Vorführeinheit ...
voll funktionsfähiger Super 8 Projektor Lautsprecher und gleichzeitiger ...
Gilching - 06.07.2020

Wegen Umzug Super 8 Filmschneideausrüst ung
Super 8 Filmschneideausrüst ung mit Anleitung und Zubehör gegen ...
Gilching - 06.07.2020

Wegen Umzug Küchentisch ...
Hellbrauner ausziehbarer Küchentisch gegen Abholung zu verschenken. ...
Gilching - 06.07.2020

Wegen Umzug zu verschenken ...
Es handelt sich um einen 2-Sitzer und einen 3-Sitzer (auf dem ...
Weßling - 11.08.2020

Zuverlässige Gartenhilfe ...
Für unseren wunderschönen Garten suchen wir ab sofort, langfristig ...
Gauting - 11.08.2020

Reinigungskraft für Seniorenwohnungen
Wir suchen für unsere Seniorenwohnungen eine erfahrene und zuverlässige Reinigungskraft, ...
Starnberg - 29.07.2020

Nachhilfe in den Sommerferien
Ich bin 20 Jahre alt, habe letztes Jahr mein Abitur am CPG erfolgreich ...
Gilching - 11.08.2020

Mehr als ein Job - Dankbarkeit ...
Wir suchen ab sofort jemanden für unseren Kunden in Starnberg ...
Starnberg - 11.08.2020

Familie sucht 4-5 Zimmerwohnung
Wir, 2 Erwachsene und 3 Kinder (7,3,1 Jahre alt)wollen raus aus ...
Gilching - 10.08.2020

Plüsch-Reitpferd günstig ...
Meine Tochter trennt sich von ihrem Plüsch-Reitpferd, auf dem ...
Gilching - 10.08.2020

Reitbeteiligung für unter ...
an freizeitgerittenen Lewitzerwallach. Reitplatz mit Flutlicht ...
Weßling - 08.07.2020

Social Media Marketing
Hallo lieber Leser, du hast ein Cafe`, Restaurant, Fitnesstudio, ...
Gilching - 09.08.2020

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Brandstifter rennt Zeugen in die Arme

Eine Brandstiftung mit gutem Ausgang ereignete sich heute am frühen Morgen in Gilching, da zum einen keine Personen zu Schaden kamen und zum anderen der Täter dank eines Zeugen noch am Tatort festgenommen werden konnte.
Um 05.10 Uhr teilte die Integrierte Leitstelle der Germeringer Inspektion einen Brand bei einem Supermarkt in der Sonnenstraße mit. Vor Ort konnte die Streifenwagenbesatzung kurze Zeit später feststellen, dass brennende Kartonagen am Boden nahe dem Hintereingang des Marktes sowie ca. 50 Meter weiter am Boden brannten. Am Tatort gab sich ein 54-jähriger Anwohner gegenüber den Polizisten als Mitteiler des Notrufs zu erkennen. Aufgeregt erzählte er den Germeringer Beamten, dass ihm der mutmaßliche Brandstifter mit weiteren Kartonagen in der Hand kurz zuvor direkt entgegengelaufen war und ihm gegenüber die Brandlegung auch sofort zugab. Dem verdächtigen Mann, der nur wenige Meter neben den noch brennenden Kartonagen stand, wurde daraufhin sofort die vorläufige Festnahme erklärt.
Die freiwillige Feuerwehr Gilching, die mit sechs Fahrzeugen vor Ort war, konnte das Feuer kurze Zeit später vollständig löschen, wobei der entstandene Rauch zuvor bereits in das Treppenhaus des neben dem Markt befindlichen Wohnhauses eingedrungen war.
Der entstandene Rußschaden an der Außenfassade des Wohn- und Geschäftshaus beläuft sich nach Angaben des Hauseigentürmers auf mindestens 5000 Euro.
Der derzeit wohnsitzlose 36-jährige Mann, der derzeit in einem Wohnmobil haust, stritt die Tat gegenüber den Polizisten ab. Da er nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von knapp 1,4 Promille ergab.
Der Täter wurde bei der PI Germering erkennungsdienstlich behandelt, durfte jedoch nach seiner Vernehmung und Zahlung einer Sicherheitsleistung von 2000 Euro bzw. nach der Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten auf Weisung der Staatsanwaltschaft die PI wieder als freier Mann verlassen.
Pikantes Detail am Rande, zusätzlich wird gegen den Täter wegen eines ebenfalls vorliegenden Verstoßes gegen die derzeit geltende Ausgangsbeschränkung ein Verfahren eingeleitet, weil er ohne triftigen Grund sein in Herrsching stehendes Wohnmobil verlassen hat.

Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 09.04.2020


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen