BAYregio - Oberbayern regional
Gilching
Nachrichten GilchingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Gilching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Gilching und näherer Umgebung:

Erfahrene und kinderliebe ...
Wir suchen für unseren Haushalt in der Nähe vom Starnberger ...
Starnberg - 15.10.2020

Wohnen auf Zeit in Geisenbrunn
Sie suchen ein gemütliches Domizil für mehrere Wochen während ...
Gilching - 26.10.2020

Betreuungskraft in Gilching ...
Wir von Home Instead Fünfseenland suchen Sie als Alltagsbegleitung ...
Gilching - 26.10.2020

Alltagsbegleitung (m/w/d) ...
Steigen Sie ein in unser dynamisches Team von Home Instead. Als ...
Gauting - 26.10.2020

Paar sucht Zuhause zum Ankommen.
Wir (30 und 36) suchen ein Grundstück oder ein bestehendes Haus ...
Inning - 26.10.2020

Wohnen für Hilfe
Frau, 58 Jahre, sucht kleine Wohnung am Ammersee, gegebenfalls ...
Seefeld - 25.10.2020

Hausanstellung
Gelernte Hotelfachfrau sucht gehobenen Haushalt um Sie mit meinen ...
Gauting - 24.10.2020

Komplett-Winterräde r
4 Winterräder für B-Klasse (W246): Fulda Kristall Control HP ...
Gauting - 24.10.2020

Brioholzeisenbahn
Suche Brioholzeisenbahn, Schienen, Züge usw.
Gauting - 24.10.2020

Nachhilfe Mathematik und ...
Schülerin ( Q11 Gymnasium Starnberg) bietet Nachhilfe in Mathe ...
Starnberg - 24.10.2020

HANS HANKE München Wandrmusikanten ...
altes Ölbild von "Hans Hanke" München Titel: Wandermusikanten Öl ...
Starnberg - 24.10.2020

2 Biertische zu verschenken
Ohne Bänke gegen Abholung
Gilching - 23.10.2020

Hantelbank mt Zubehör kmpl.
Multifunktionelle Trainingsstation mit verstellbarer Hantelbank, ...
Gilching - 23.10.2020

Suchen sie eine Reinigungskraft ...
Liebe(r) Leser(-in), dann sind Sie hier richtig. Bin auf ...
Gauting - 22.10.2020

Reinigungskraft für Montessori- ...
Wir suchen ab sofort eine deutschspr. Reinigungskraft auf ...
Starnberg - 22.10.2020

Großes Regal schwarz
Großes Regal, teilbar in der Mitte
Starnberg - 21.10.2020

Hechendorf / 2 Zimmer Wohnung ...
2-Zimmer Einliegerwohnung EG 75 qm nicht möbliert, Terrasse ...
Seefeld - 21.10.2020

Haushaltshilfe gesucht
Wir suchen ab sofort eine zuverlässige Haushaltshilfe nach Starnberg-Söcking. ...
Starnberg - 21.10.2020

Einliegerwohung Seenähe
Servus! Ich suche eine 1-2 Zimmer Whg in Seenähe ab Februar ...
Seefeld - 21.10.2020

Suche Hilfe im Haushalt
Hallo, wir suchen eine Haushaltshilfe aktuell 1 x die Woche für ...
Starnberg - 21.10.2020

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Brandstifter rennt Zeugen in die Arme

Eine Brandstiftung mit gutem Ausgang ereignete sich heute am frühen Morgen in Gilching, da zum einen keine Personen zu Schaden kamen und zum anderen der Täter dank eines Zeugen noch am Tatort festgenommen werden konnte.
Um 05.10 Uhr teilte die Integrierte Leitstelle der Germeringer Inspektion einen Brand bei einem Supermarkt in der Sonnenstraße mit. Vor Ort konnte die Streifenwagenbesatzung kurze Zeit später feststellen, dass brennende Kartonagen am Boden nahe dem Hintereingang des Marktes sowie ca. 50 Meter weiter am Boden brannten. Am Tatort gab sich ein 54-jähriger Anwohner gegenüber den Polizisten als Mitteiler des Notrufs zu erkennen. Aufgeregt erzählte er den Germeringer Beamten, dass ihm der mutmaßliche Brandstifter mit weiteren Kartonagen in der Hand kurz zuvor direkt entgegengelaufen war und ihm gegenüber die Brandlegung auch sofort zugab. Dem verdächtigen Mann, der nur wenige Meter neben den noch brennenden Kartonagen stand, wurde daraufhin sofort die vorläufige Festnahme erklärt.
Die freiwillige Feuerwehr Gilching, die mit sechs Fahrzeugen vor Ort war, konnte das Feuer kurze Zeit später vollständig löschen, wobei der entstandene Rauch zuvor bereits in das Treppenhaus des neben dem Markt befindlichen Wohnhauses eingedrungen war.
Der entstandene Rußschaden an der Außenfassade des Wohn- und Geschäftshaus beläuft sich nach Angaben des Hauseigentürmers auf mindestens 5000 Euro.
Der derzeit wohnsitzlose 36-jährige Mann, der derzeit in einem Wohnmobil haust, stritt die Tat gegenüber den Polizisten ab. Da er nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von knapp 1,4 Promille ergab.
Der Täter wurde bei der PI Germering erkennungsdienstlich behandelt, durfte jedoch nach seiner Vernehmung und Zahlung einer Sicherheitsleistung von 2000 Euro bzw. nach der Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten auf Weisung der Staatsanwaltschaft die PI wieder als freier Mann verlassen.
Pikantes Detail am Rande, zusätzlich wird gegen den Täter wegen eines ebenfalls vorliegenden Verstoßes gegen die derzeit geltende Ausgangsbeschränkung ein Verfahren eingeleitet, weil er ohne triftigen Grund sein in Herrsching stehendes Wohnmobil verlassen hat.

Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 09.04.2020


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen