BAYregio - Oberbayern regional
Gilching
Nachrichten GilchingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Gilching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Gilching und näherer Umgebung:

1-Zimmer-Wohnung /Appartement ...
Wir suchen für unseren Sohn (20 Jahre, Azubi) eine eigene kleine ...
Seefeld - 26.02.2020

V60 Kombi D3, Euro6,Automatik,Linj e ...
Statt 20.200,- € NUR 18.500,- € ! ! ! Neuer Preis: 18.500,- ...
Starnberg - 25.02.2020

Familie sucht Haus
Philippa 4 Jahre und Caspar 10 Monate suchen ein Haus TEL 017663856226
Seefeld - 25.02.2020

Mamakatze und Sohn beide ...
Wir haben 2 Katzen aus dem Tierschutz die bei uns auf Pflegestelle ...
Seefeld - 25.02.2020

unsere Hundedame Senta sucht ...
Sehr geehrte und liebe Hundebegleiter, für unsere kleine ...
Krailling - 22.02.2020

Holz-Radio, Loewe
bis zur Umstellung auf Digital hat er wunderbar funktioniert ...
Weßling - 24.02.2020

Suche 3 Zimmer Wohnung in ...
3 Zimmer Wohnung in Germering und Umgebung gesucht. Zu unserer ...
Germering - 20.02.2020

3-Zimmer ETW in Gilching ...
Gut geschnittene, helle 3-Zimmer Eigentumswohnung, ca. 77,5 qm ...
Gilching - 16.02.2020

Dringend: Putzfee nach Gilching ...
Wenn Sie auf Rechnung arbeiten und 3 h nachmittags pro Woche Zeit ...
Gilching - 05.01.2020

Suche neuen Wirkungskreis ...
Kaufm. Angestellte, Baujahr 59, sucht ergänzenden und neuen ...
Gilching - 23.02.2020

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Einbrecher sucht Schule heim

Ein böses Erwachen gab es heute früh für die Rektorin einer Grundschule an der Landsberger Straße in Neugilching, als sie in an ihren Arbeitsplatz kam und den Tresor geöffnet am Boden des Sekretariats vorfand. Dazu fand sie den Anblick von ausschließlich geöffneten Schranktüren vor, der für sie sehr schnell den Rückschluss auf einen ungebetenen Gast ergab, der ihre Schule über das Wochenende heimgesucht hatte. Der offensichtlich ortskundige Einbrecher hatte sich zuvor über ein kleines Fenster Zutritt direkt in das Sekretariat verschafft, indem er dieses Fenster zuvor aufgehebelt hatte. Nachdem er offenbar gezielt nach einem Schlüsselbund gesucht hatte, gelang es ihm sämtliche versperrten Schränke zu öffnen, bis er auf den Tresor der Schule gestoßen war.
Diesen ins Mauerwerk gedübelten Tresor stemmte er zunächst mit Brachialgewalt aus dem Schrank heraus und konnte ihn anschließend am Boden liegend auch aufbrechen.
Zu seiner Tatbeute aus dem Tresor gehörte neben einigen hundert Euro Bargeld auch eine EC-Karte der Schule. Mit dieser Karte versuchte der dreiste Täter unmittelbar nach seiner Tat sofort Geld nacheinander zwischen 23.38 Uhr und um 23.45 Uhr bei zwei naheliegenden Geldhäusern in Gilching abzuheben. Doch in beiden Fällen scheiterte der beim Betreten der Geldinstitute vollvermummte Einbrecher (siehe Foto) mit seinem Vorhaben und bekam den jeweils von ihm eingegebenen Bargeldbetrag nicht ausbezahlt, so dass er hier wenigstens komplett leer ausging.

Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 04.02.2020


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz