BAYregio - Oberbayern regional
Gilching
Nachrichten GilchingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Gilching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Gilching und näherer Umgebung:

1-Zimmer-Wohnung /Appartement ...
Wir suchen für unseren Sohn (20 Jahre, Azubi) eine eigene kleine ...
Seefeld - 26.02.2020

V60 Kombi D3, Euro6,Automatik,Linj e ...
Statt 20.200,- € NUR 18.500,- € ! ! ! Neuer Preis: 18.500,- ...
Starnberg - 25.02.2020

Familie sucht Haus
Philippa 4 Jahre und Caspar 10 Monate suchen ein Haus TEL 017663856226
Seefeld - 25.02.2020

Mamakatze und Sohn beide ...
Wir haben 2 Katzen aus dem Tierschutz die bei uns auf Pflegestelle ...
Seefeld - 25.02.2020

unsere Hundedame Senta sucht ...
Sehr geehrte und liebe Hundebegleiter, für unsere kleine ...
Krailling - 22.02.2020

Holz-Radio, Loewe
bis zur Umstellung auf Digital hat er wunderbar funktioniert ...
Weßling - 24.02.2020

Suche 3 Zimmer Wohnung in ...
3 Zimmer Wohnung in Germering und Umgebung gesucht. Zu unserer ...
Germering - 20.02.2020

3-Zimmer ETW in Gilching ...
Gut geschnittene, helle 3-Zimmer Eigentumswohnung, ca. 77,5 qm ...
Gilching - 16.02.2020

Dringend: Putzfee nach Gilching ...
Wenn Sie auf Rechnung arbeiten und 3 h nachmittags pro Woche Zeit ...
Gilching - 05.01.2020

Suche neuen Wirkungskreis ...
Kaufm. Angestellte, Baujahr 59, sucht ergänzenden und neuen ...
Gilching - 23.02.2020

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Einbruch in Schule kurz vor Weihnachten

Der beschauliche Weihnachtsfrieden der Gilchinger Bevölkerung wurde in der vergangenen Nacht also noch am 4. Advent durch einen Einbrecher in eine Schule empfindlich gestört, weil in der Folge ein Polizeihubschrauber über Gilching stand.
Der Hausmeister des Christoph-Probst-Gymnasiums in der Talhofstaße hörte gegen 23.30 Uhr, dass der Alarm des besagten Gymnasiums ausgelöst wurde. Der Hausmeister ging daraufhin zum Haupteingang der Schule. Vor dem Haupteingang bemerkte er, dass im Erdgeschoss sowie im Flur des 1. Stocks das Licht brannte, welches nur durch das Auslösen eines Bewegungsmelders angeht. Der unerschrockene Zeuge entschärfte die Alarmanlage und betrat im Anschluss das Schulgebäude. Dort ging er vom Erdgeschoss in den 1. Stock weiter und entdeckte im Treppenhaus mehrere Schrauben am Boden. Der Hausmeister stellte im Anschluss fest, dass ein Dachfenster gewaltsam geöffnet worden war. Über das Dachfenster gelangte der Einbrecher in das Gebäude, weil am Boden eine nasse Fußspur zu sehen war. Außerdem konnte der Hausmeister unmittelbar danach Schritte hören. Daraufhin verließ er sofort die Schule und verständigte die Polizei, da er davon ausgehen musste, dass sich der Täter noch im Gebäudekomplex befand.
Die Einsatzörtlichkeit wurde umgehend durch ein Großaufgebot von verständigten Streifen in allen Himmelsrichtungen umstellt und zur Unterstützung ein Polizeihubschrauber angefordert, der das Dach des Schulkomplexes ausleuchtete.
Danach wurde die Schule von einem ebenfalls verständigten Hundeführer sowie von Germeringer Polizeibeamten in Begleitung des Hausmeisters durchsucht. Die Absuche verlief zwar negativ, aber sie erbrachte immerhin die Gewissheit, dass der Einbrecher keinerlei Türen im Gebäude aufgebrochen und in der Folge auch keinerlei Gegenstände gestohlen hatte.
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass sich ein ähnlicher Einbruch auch bereits am ersten Weihnachtsfeiertag 2012 ereignet hatte. Damals verschaffte sich ein unbekannter Täter durch das Fenster an der Feuertreppe Zutritt zum Gymnasium. Auch damals wurde durch einen Bewegungsmelder Alarm ausgelöst. Der damalige Täter verließ die Schule durch den Notausgang neben dem Fenster durch das er gekommen war. Laut Auskunft des damals schon tätigen Hausmeisters blieb in der Schule auch 2012 alles unbeschädigt und es wurde nichts entwendet.

Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 23.12.2019


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz