BAYregio - Oberbayern regional
Gilching
Nachrichten GilchingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Gilching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Gilching und näherer Umgebung:

1-Zimmer-Wohnung /Appartement ...
Wir suchen für unseren Sohn (20 Jahre, Azubi) eine eigene kleine ...
Seefeld - 26.02.2020

V60 Kombi D3, Euro6,Automatik,Linj e ...
Statt 20.200,- € NUR 18.500,- € ! ! ! Neuer Preis: 18.500,- ...
Starnberg - 25.02.2020

Familie sucht Haus
Philippa 4 Jahre und Caspar 10 Monate suchen ein Haus TEL 017663856226
Seefeld - 25.02.2020

Mamakatze und Sohn beide ...
Wir haben 2 Katzen aus dem Tierschutz die bei uns auf Pflegestelle ...
Seefeld - 25.02.2020

unsere Hundedame Senta sucht ...
Sehr geehrte und liebe Hundebegleiter, für unsere kleine ...
Krailling - 22.02.2020

Holz-Radio, Loewe
bis zur Umstellung auf Digital hat er wunderbar funktioniert ...
Weßling - 24.02.2020

Suche 3 Zimmer Wohnung in ...
3 Zimmer Wohnung in Germering und Umgebung gesucht. Zu unserer ...
Germering - 20.02.2020

3-Zimmer ETW in Gilching ...
Gut geschnittene, helle 3-Zimmer Eigentumswohnung, ca. 77,5 qm ...
Gilching - 16.02.2020

Dringend: Putzfee nach Gilching ...
Wenn Sie auf Rechnung arbeiten und 3 h nachmittags pro Woche Zeit ...
Gilching - 05.01.2020

Suche neuen Wirkungskreis ...
Kaufm. Angestellte, Baujahr 59, sucht ergänzenden und neuen ...
Gilching - 23.02.2020

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Germeringer Polizei zieht dreisten Leergutdieb aus dem Verkehr

Nachdem bei einem Getränkemarkt in der Römerstraße seit Mitte August immer wieder Leergut in größeren Mengen aus dem im Freien liegenden Innenhof gestohlen wurde, installierte der Inhaber dort eine Kamera. Auf den der Polizei zur Verfügung gestellten Aufzeichnungen ist in mindestens 7 Fällen zu sehen, wie immer dieselbe männliche Person über den Zaun steigt und anschließend mehrere mitgebrachte Tüten mit Plastikflaschen füllt. Die befüllten Plastiktüten hängt er im Anschluss dann über den Zaun und transportiert sie mit dem Fahrrad ab. Die weitere Vorgehensweise des Täters sah so aus, dass er die Pfandflaschen immer am Folgetag bei einem Gilchinger Supermarkt einlöste.

Offensichtlich von seinem erfolgreichen Modus Operandi inspiriert ging der Dieb Anfang Oktober dazu über neben seinem bevorzugten Beutegut, 0,5-Liter Plastikflaschen auch kleine 15-Liter Holzfässer mitzunehmen. Das Problem für ihn war aber in der Folge, dass er die gestohlenen Holzfässer in Gilching in anderen Getränkemärkten nicht mehr einlösen konnte.

In der vergangenen Nacht konnten Mitarbeiter des geschädigten Marktes einen Mann beobachten, wie dieser verdächtig um den Getränkemarkt herumschlich. Die verständigte Germeringer Polizei konnte den Verdächtigen kurze Zeit später in Tatortnähe stellen und festnehmen. Ein Abgleich mit dem vorliegenden Bildmaterial der Videokamera ergab sehr schnell, dass den Polizisten der richtige Fisch ins Netz gegangen war.

Bei dem ertappten Dieb handelt es sich um einen 34-jährigen Gilchinger, der nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung auf der Dienststelle auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen wurde.

Der entstandene Beuteschaden durch das entwendete Leergut beläuft sich auf mindestens 500 Euro.

Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 11.10.2019


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz