
Kostenlose Kleinanzeigen
Familie sucht Haus zur Miete ...
Familie sucht Haus zur Miete in Seefeld. Wir freuen uns über ...
Seefeld - 04.12.2019
Arne Jacobsen Stühle
Die Stühle sind gut erhalten - es sind Klassiker von Fritz Hansen. ...
Gauting - 04.12.2019
3-Zimmerwohnung gesucht
Mein Mann (Betriebswirt), unsere Tochter und ich (Ingenieurin) ...
Gauting - 03.12.2019
Putzhilfe (m/w/d) in STA ...
Wir suchen für 1 bis 2 Mal die Woche (ca. 4-6 h) eine zuverlässige ...
Starnberg - 03.12.2019
Herren Lammfellmantel
(Valentino), Kurzform, Gr.L, gewachsenes Fell, hochwertig verarbeitet, ...
Starnberg - 03.12.2019
Winterkompletträder 205/50 ...
Verkaufe einen Satz Winterkompletträder Dunlop Winter Sport ...
Starnberg - 03.12.2019
Paar sucht 2-3 Zimmer Wohnung ...
Da uns leider auch kein Makler bei der Suche einer 2-3 Zimmer ...
Gilching - 02.12.2019
Erfahrnene Spanischlehrerin ...
Erfahrnene Spanischlehrerin im LK Starnberg Biete Spanischunterricht ...
Seefeld - 02.12.2019
Nebentätigkeit an 2 Nachmittagen/ ...
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Nebentätigkeit ...
Gilching - 01.12.2019
Wer sucht eine Haushaltshilfe ...
Wer sucht eine Haushaltshilfe nur in Germering Wenn Sie eine ...
Germering - 30.11.2019
Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...
Serie von Pkw-Aufbrüchen – Täter hatten es auf Airbags und Navis abgesehen
In der vergangenen Nacht wurde speziell die Gemeinde Gilching von Pkw-Aufbrechern heimgesucht, die es gezielt nur auf Fahrzeuge der Marke BMW abgesehen hatten. Insgesamt wurden bislang sechs Fälle bei der zuständigen Germeringer Polizei angezeigt, wobei alle sechs Autos auf der Straße und nicht in einer Garage geparkt waren.
Bei fünf Fahrzeugen schlugen der oder die Täter jeweils ein hinteres Fenster ein und konnten im Anschluss die BMW´s der Modelle der 1 er, 3 er-, 5 er und X6 –Serie öffnen. In einem Fall öffneten sie ein Fahrzeug der 3 er-Serie mit der Codierung des Schlüssels (Keyless-Go), wobei sich der Fahrzeugschlüssel in unmittelbarer Nähe im Flur der Wohnung des Fahrzeugbesitzers befand.
Die Täter hatten es auf die Navigationssysteme samt Bildschirmen und die Lenkräder mit Airbags der allesamt hochwertigen Fahrzeuge abgesehen.
Die Tatzeit dürfte vermutlich zwischen 03.00 und 04.00 Uhr einzugrenzen sein, da ein anderweitiger Nachbar in einem Fall gegen 03.30 Uhr Taschenlampenschein auf seiner Überwachungskamera bemerkt hatte.
Der entstandene Beuteschaden dürfte mindestens bei 18.000 Euro liegen, der entstandene Sachschaden dürfte mindestens 2500 Euro betragen.
Zeugenaufruf: Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die mit den Pkw-Aufbrüchen in der vergangenen Nacht in Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten sich bei der Germeringer Polizei unter Tel.: 089-89 41 57-0 zu melden.
Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 31.05.2019
Weitere Nachrichten aus Gilching
Karte mit der Umgebung von Gilching

Pressemitteilungen
Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.