BAYregio - Oberbayern regional
Gilching
Nachrichten GilchingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Gilching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Gilching und näherer Umgebung:

Familie sucht Haus zur Miete ...
Familie sucht Haus zur Miete in Seefeld. Wir freuen uns über ...
Seefeld - 04.12.2019

Arne Jacobsen Stühle
Die Stühle sind gut erhalten - es sind Klassiker von Fritz Hansen. ...
Gauting - 04.12.2019

3-Zimmerwohnung gesucht
Mein Mann (Betriebswirt), unsere Tochter und ich (Ingenieurin) ...
Gauting - 03.12.2019

Putzhilfe (m/w/d) in STA ...
Wir suchen für 1 bis 2 Mal die Woche (ca. 4-6 h) eine zuverlässige ...
Starnberg - 03.12.2019

Herren Lammfellmantel
(Valentino), Kurzform, Gr.L, gewachsenes Fell, hochwertig verarbeitet, ...
Starnberg - 03.12.2019

Winterkompletträder 205/50 ...
Verkaufe einen Satz Winterkompletträder Dunlop Winter Sport ...
Starnberg - 03.12.2019

Paar sucht 2-3 Zimmer Wohnung ...
Da uns leider auch kein Makler bei der Suche einer 2-3 Zimmer ...
Gilching - 02.12.2019

Erfahrnene Spanischlehrerin ...
Erfahrnene Spanischlehrerin im LK Starnberg Biete Spanischunterricht ...
Seefeld - 02.12.2019

Nebentätigkeit an 2 Nachmittagen/ ...
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Nebentätigkeit ...
Gilching - 01.12.2019

Wer sucht eine Haushaltshilfe ...
Wer sucht eine Haushaltshilfe nur in Germering Wenn Sie eine ...
Germering - 30.11.2019

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Zwei Unfälle nacheinander an einem Kreisverkehr

Die Germeringer Polizei hat gestern früh nacheinander zwei Unfälle an der Starnberger Straße am dortigen Kreisverkehr aufgenommen. Der erste Unfall passierte gegen 09.10 Uhr, als ein 49-jähriger BMW-Fahrer eine 50-jährige Mercedesfahrerin aus Weßling an deren hinterer Stoßstange touchierte, als diese beim Verlassen des Kreisverkehrs in Richtung Landsberger Straße kurz bremste, um nach rechts abzubiegen. Der Mercedes wurde durch den Aufprall gedreht und war anschließend nicht mehr fahrbereit. Während der Unfallaufnahme fuhr ein 70-jähriger Gilchinger in stadtauswärtiger Richtung mit seinem BMW X1 in Richtung der Unfallstelle. Dabei übersah er einen 17-jährigen Fahrradfahrer aus Gilching, der auf seinem Fahrrad fahrend von rechts aus Richtung Karolinger Straße kommend die dortige Fußgängerfurt an der Starnberger Straße überqueren wollte. Kurz darauf kollidierte der Radlfahrer dann mit der vorderen Stoßstange des BMW´s und stürzte in der Folge.
Da es bei der Kollision einen lauten Knall gab, eilte eine Polizeibeamtin der PI Germering sofort vom ersten Unfall zu dem fünf Meter daneben passierten zweiten Unfall, um zu allererst nach dem gestürzten Fahrradfahrer zu sehen, um im Anschluss dann auch diesen Unfall aufzunehmen.
Laut seinen eigenen Angaben wurde der 17-Jährige bei dem Sturz nicht verletzt und benötigte daher auch keinen Arzt, obwohl er sich wohl den Fuß verdreht hatte.
Der Fahrradfahrer war nach Einschätzung der aufnehmenden Beamten an der Fußgängerfurt nicht vorfahrtsberechtigt, dazu hätte er von seinem Fahrrad absteigen müssen bzw. hätte er sich auf seinem Fahrrad auf den markierten Streifen
des Kreisverkehrs begeben müssen, was für ihn eine längere Wegstrecke zu seinem Fahrziel der Pollinger Straße bedeutet hätte.
Gegen den 70-jährigen BMW-Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, weil er nach Aussage einer Zeugin kurz vor dem Zusammenstoß mit dem Radfahrer nach links geschaut habe und somit durch dieses Wegschauen seine Sorgfaltspflicht zur Vermeidung eines Unfalls verletzt hat.

Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 24.05.2019


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz