BAYregio - Oberbayern regional
Gilching
Nachrichten GilchingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Gilching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Gilching und näherer Umgebung:

FerienbetreuerInnen im Sommer ...
BetreuerInnen für das Gautinger Ferienprogramm in Gauting und ...
Gauting - 26.03.2019

MittagsbetreuerInnen für ...
MitarbeiterInnen für die Mittagsbetreuung von Grundschulkindern ...
Gauting - 26.03.2019

FieberFeen gesucht!
Die Fieberfee braucht dringend Unterstützung! Wenn Kinder ...
Gauting - 26.03.2019

Partner/in für Englisch ...
Lieber Leser, Ich gebe Sprachunterricht in Englisch und suche ...
Germering - 26.03.2019

2-Zimmer-Maisonette- Wohnung
2-Zimmer-Maisonette- Wohnung in 86922 Eresing zu vermieten. Wohnfläche ...
Inning - 26.03.2019

Portraitmaler sucht Modelle ...
Ich bin Kunstmaler in Starnberg und suche gelegentlich weibliche ...
Starnberg - 26.03.2019

Schönes großes Zimmer zu ...
Sehr schönes Zimmer (Wochenweise /monatsweise) zu vermieten. ...
Starnberg - 26.03.2019

schönes Zimmer (Souterrain ...
Sehr schönes großes geräumiges Zimmer (Souterrain mit Tageslicht) ...
Starnberg - 26.03.2019

Suchen Buchhaltungskraft ...
Wir suchen ab sofort eine(n) versierte(n) Fachfrau / -mann für ...
Starnberg - 26.03.2019

Junges Pärchen sucht nette ...
Wir sind ein junges Pärchen was aus Hessen wieder zurück in ...
Seefeld - 21.02.2019

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus führt zu Evakuierung

Zu einem Feuerwehrgroßeinsatz führte am gestrigen Abend gegen 22.45 Uhr ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Gilchinger Rosenstraße. Sämtliche sich im Hause befindlichen 22 Anwohner konnten durch die eingesetzten Kräfte evakuiert werden. Der Brand, der vom Bett im Schlafzimmer eines 46-jährigen Bewohners ausgegangen war, konnte von den eingesetzten Feuerwehrkräften aus Gilching und Geisenbrunn schnell gelöscht werden. Die Feuerwehr hatte sich zuvor mittels Einschlagen des Schlafzimmerfensters Zutritt zu dessen Wohnung verschafft.
Vermutlich wurde der Brand durch eine brennende Zigarette ausgelöst, nachdem der 46-jährige Wohnungsinhaber zuvor im Bett eingeschlafen war. Dieser erlitt durch den Brand eine Rauchvergiftung und wurde anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.
Von der Münchner Berufsfeuerwehr wurden zwei sogenannten Großraumfahrzeuge zum Brandort nach Gilching in Marsch gesetzt, um die Anwohner zunächst dort unterzubringen zu können. Sämtliche Anwohner konnten jedoch nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, nachdem diese als wieder bewohnbar von der Feuerwehr freigegeben werden konnten. Einzig die Wohnung des ins Krankenhaus eingelieferten Bewohners ist derzeit nicht bewohnbar.
Gegen den 46-jährigen polizeibekannten Mann, der leicht alkoholisiert war, wird ein Verfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung von der KPI Fürstenfeldbruck eingeleitet.

Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 11.03.2019


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz