BAYregio - Oberbayern regional
Gilching
Nachrichten GilchingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Gilching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Gilching und näherer Umgebung:

Fahrrad transportieren Starnberg ...
Wer könnte mir BITTE meinen Radel (Mountainbike) aus Starnberg ...
Starnberg - 24.04.2018

MELITTA Kaffee-Service
6 Personen, unversehrt, komplett
Starnberg - 24.04.2018

Barhocker zu verkaufen
Verkaufen 2 sehr gut erhaltene, wenig genutzte Barhocker. Mehrfach ...
Germering - 24.04.2018

2 ZKB (Untergeschoss) ab ...
2,5 Zimmer ELW in privat genutzter DHH in Gräfelfing (sehr ...
Gräfelfing - 23.04.2018

WÖRTHSEE: Appartment oder ...
Als Pächterin vom Strandbad und Bootsverleih Raabe in Steinebach ...
Weßling - 23.04.2018

Wörthsee: Appartement oder ...
Als Pächterin vom Strandbad und Bootsverleih Raabe in Steinebach ...
Weßling - 20.04.2018

Medizinische Festangestellte ...
Ich bin MFA mit Erfahrung in MKG, Orthopädie und Dermatologie. ...
Gilching - 23.04.2018

Kinderwagen ABC Design Turbo ...
Kinderwagen für das Neugeborene mit Aufsatz, danach als Buggy ...
Germering - 23.04.2018

Reinigunskraft
Hallo, Ich suche in der Umgebung Gauting Stockdorf, Krailling ...
Gauting - 23.04.2018

Solvente, berufstätige Frau ...
Sehr geehrte Vermieter, als junggebliebene, sympathische ...
Starnberg - 22.04.2018

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Dieb einer Polizeifunkantenne ermittelt

Die Polizei muss sich im Allgemeinen mit Diebstählen aller Art beschäftigen, so waren es bsp. im vergangenen Jahr bei der Germeringer Polizei insgesamt 580 angezeigte Diebstahlsfälle. Dass es allerdings zu einem Diebstahl zum Nachteil der Polizei kommt und die Polizei somit selbst geschädigt ist, kommt nun eher ganz selten vor. Aber genau dieser Fall trat am 09.07.2016 ein, als ein uniformierter Streifenwagen der PI Germering gegen 04.45 Uhr in der Früh zu einer Schlägerei in die Neugilchinger Waldstraße vor eine dortige Lokalität (siehe Pressebericht vom 10.07.2016) gerufen worden war. Dort war ein 27-jähriger Mann von zwei unbekannten Männern auf der Straße vor dem Lokal geschlagen worden. Die Polizisten waren gerade damit beschäftigt, die Personalien der vor Ort befindlichen Personen aufzunehmen, als es während ihrer Anwesenheit zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen kam.

Nach Beendigung des Einsatzes mussten die Germeringer Polizisten „daheim auf der Dienststelle“ feststellen, dass ihnen in dieser Zeit die Funkantenne ihres Dienstwagens gestohlen worden war.

Im Laufe der Ermittlungen und der zahlreichen Vernehmungen in diesen beiden Körperverletzungsdelikten konnte nun in dieser Woche der Dieb der gestohlenen Funkantenne ermittelt werden. Es handelt sich dabei um einen 24-jährigen jungen Mann aus Gilching, der zunächst als Zeuge der genannten Schlägereien befragt wurde, ehe er dann im unmittelbaren Anschluss selber als Beschuldigter einvernommen wurde.

Immerhin räumte er dabei den Diebstahl der Polizeiantenne unumwunden ein, eine Erklärung bzw. ein Motiv für seine Tat konnte er dagegen nicht liefern.



Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 21.07.2016


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz