BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Sachbeschädigungen durch unbekannte Täter - Mehrere Brände zwischen Freitag und Sonntag

Mehrere Brände beschäftigten Polizei und Feuerwehr in den letzten Tagen im Bereich Gilching.

Bereits am Freitagmorgen gegen 04.00 Uhr wurden in der Landsberger Str. mehrere Mülltonnen durch Brandlegung beschädigt. Zudem wurde in der Nähe aufgestelltes ein Werbebanner einer Gärtnerei ebenfalls angezündet.

Am frühen Sonntagmorgen wurde gegen 02.00 Uhr dann eine Papiertonne in der Orionstr. Durch Unbekannte entzündet. Die Tonne stammte von einem nahen Verbrauchermarkt und wurde vor der Tat noch auch die Straße geschoben. Deshalb brannte in diesem Fall lediglich die Tonne komplett aus.

Gegen 04.00 Uhr brannte dann ein Restmüll-Container in der Flugplatzstr. Aufgrund der starken Brandentwicklung wurde in diesem Fall noch eine Wand einer anliegenden Firma in Mitleidenschaft gezogen.



Beim letzten Brand entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Bei den andere Fällen jeweils nur mehrere Hundert Euro. Alle Brände wurden durch die Feuerwehr gelöscht.





Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 21.02.2016


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz