BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Versuchter Einbruch in Reihenhaus

Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag versuchte ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus in Gilching einzubrechen. Gegen 00.30 Uhr bemerkte eine Anwohnerin im ersten Stock eines Reihenhauses Geräusche von der Terrasse, die unter ihrem Balkon liegt. Die Frau sah noch, wie sich eine Person von der Terrasse entfernte, verständigte aber leider nicht die Polizei oder den unter ihr wohnenden Geschädigten. Erst am Mittwoch bemerkte dieser frische Hebelspuren an seiner Terrassentüre, die offensichtlich von dem versuchten Einbruch stammen.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang nochmal darum, solche Wahrnehmungen unverzüglich über Notruf mitzuteilen. Wie wertvoll solche Hinweise sein können, zeigte sich erst am Nachmittag des Montags dieser Woche, als es der Germeringer Polizei durch die Mithilfe der Bevölkerung gelang, zwei Einbrecher auf der Flucht festzunehmen.



Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 08.01.2016


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz