BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Einbrecher gefasst

Im Rahmen einer Fahndung mit mehreren Streifen und eines Polizeihubschraubers konnten am Montagnachmittag zwei Wohnungseinbrecher auf frischer Tat festgenommen werden. Gegen 13.45 Uhr teilte eine Anwohnerin in der Zugspitzstr. in Gilching zwei verdächtige Personen mit, die sich auffällig für die angrenzenden Häuser interessierten. Beim Eintreffen der alarmierten Streifen ergriffen die zwei Täter sofort die Flucht und konnten sogar noch mit einem herbeigerufenen Taxi nach Germering flüchten. Als ein Streifenwagen das Taxi in der Landsberger Str. kontrollieren wollte, sprangen die Einbrecher aus dem Fahrzeug und flüchteten in ein nahes Wohngebiet. Dort konnten sie jedoch durch die eingesetzten Streifen nach kurzer Fahndung widerstandlos festgenommen werden. Bei den Festgenommenen handelt es sich zwei arbeits- und wohnsitzlose Deutsche im Alter von 24 und 25 Jahren. Bei der Festnahme wurden bei den beiden u. a. Diebesgut aufgefunden, das aus einem Einbruch in der Zugspitzstr. in Gilching stammt. Ein Zusammenhang mit weiteren Einbrüchen in den angrenzenden Dienstbereichen wird derzeit geprüft.



Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 05.01.2016


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz