BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Ein voller Erfolg

Die 1. Gilchinger Kulturwoche (13.-22.11.2015) war auch wegen der Vielfalt der dargebotenen Ereignisse ein sehr guter Erfolg und verzeichnet um die 2.000 Besucher

Von A bis Z hat jeder der 18 verschiedenen Kulturvereine Gilchings seine Kernkompetenzen zusammengetragen. Heraus kam eine äußerst vielseitige 1. Gilchinger Kulturwoche (13. bis 22. November 2015), die mit 45 Veranstaltungen aller Kunst- und Kulturrichtungen das bunte kulturelle Leben des Ortes bündelte und nach außen trug.

Die 1. Gilchinger Kulturwoche ist Geschichte. Sie war ein voller Erfolg und bot eine unglaubliche Vielfalt: Von Ausstellungen bis Archäologie, Brauchtum bis Breakdance, Film bis Führungen, Jazz bis Jodeln, Kabarett bis Klassik, Line Dance bis Lyrik, Percussion bis Performance, Schauklöppeln bis Silberschmuck, Tanz bis Theater. Um die 2.000 Besucher folgten den zahlreichen Angeboten. Die Gilchinger Malerin Ruth Neureiter, die mit Gemälden und Gedichten zum besinnlichen Abschluss der Kulturwoche lud, sagt: „Es war großartig. Ich war die ganze Woche lang bei den verschiedensten Veranstaltungen unterwegs. Jetzt ist es aber auch gut, dass die Kulturwoche wieder vorbei ist, damit es wieder still wird in mir.“

Die Abendveranstaltungen waren ausverkauft oder sehr gut besucht. Besuchermagnete waren die Eröffnungsfeier und die Veranstaltungen mit Tina Reuther, André Hartmann und Backclap. Bürgermeister Manfred Walter war bei sehr vielen Veranstaltungen zugegen, sprach persönliche Worte und sicherte seine Unterstützung für die nächsten Jahre zu. Immer wieder betonte er, dass er eine Wiederholung der Kulturwoche wünscht. Bei einer Nachlese in den nächsten Tagen wird besprochen, wie es weitergeht. Kulturreferent Matthias Helwig möchte unbedingt im nächsten Jahr an den Erfolg der 1. Gilchinger Kulturwoche anschließen.



Konstantin Fritz | Bei uns veröffentlicht am 23.11.2015


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz