BAYregio - Oberbayern regional
Gilching
Nachrichten GilchingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Gilching
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Gilching und näherer Umgebung:

Schallplatten zu verschenken
Schallplatten aus dem Bereich der Klassik (Opern, Oratorien, ...
Gilching - 17.04.2024

Empfangsdame für orthopädische ...
Unsere orthopädische Privatpraxis in Starnberg sucht für den ...
Starnberg - 17.04.2024

30-er Jahre Buffet - sehr ...
Sehr gut erhaltenes 30-er Jahre Buffet abzugeben. Massiv-Holz, ...
Starnberg - 17.04.2024

2-3 Zimmer WHG gesucht
Paar (27, 32), NR, mit kniehoher, ruhiger Hündin, sucht ab 1.7./1.8./1.9. ...
Germering - 17.04.2024

Gründerzeit Schreibtisch ...
sehr gut erhaltener Schreibtisch - massiv Holz - zu verschenken. L ...
Starnberg - 17.04.2024

Gassigehservice
Ich biete Gassigehservice mit Erfahrung und viel Freude am Hund, ...
Starnberg - 16.04.2024

Haushaltshilfe in Krailling ...
Wir suchen für unsere kleine Familie eine Haushaltshilfe (voraussichtlich ...
Krailling - 15.04.2024

Trompete B
4fach versilberte YAMAHA B-Trompete, Gebrauchspuren, ideal zum ...
Seefeld - 16.04.2024

Mathe Nachhilfe in Starnberg ...
Suche Mathe Nachhilfe in Starnberg, 8. Klasse Gymnasium, ein- ...
Starnberg - 21.03.2024

Verwaltungsfachanges tellte ...
Der Sozialpsychiatrische Dienst Starnberg sucht ab 01. Juli ...
Starnberg - 15.04.2024

Pädagogische Ergänzungskraft ...
Für unser Kinderhaus (2,5 – 6 Jahre) suchen wir ab September ...
Inning - 15.04.2024

Kauffrau o. Kaufmann, Staatlich ...
Steigen Sie ein in die faszinierende Welt des Deutschen Zentrums ...
Weßling - 27.03.2024

Trimm-Rad zu verkaufen
Wir bieten ein Trimm-Rad an. 70 € - nur Abholung
Gauting - 14.04.2024

Zwei Pelzmäntel aus Nachlass
Pelzmantel und Wendemantel Leder/Pelz aus Nachlass, kaum getragen ...
Weßling - 14.04.2024

Bilanzbuchhalterin (Teilzeit)
Geprüfte Bilanzbuchhalterin -IHK- (Abschluss-sicher nach HGB ...
Starnberg - 13.04.2024

Kleinwagen gesucht
Suche einen Kleinwagen; Max. Baujahr 2019, max Kilometeranzahl ...
Seefeld - 13.04.2024

Gästebett 180cm x 80cm
Wir bieten ein gut erhaltenes Gästebett an. Klappbar somit ...
Starnberg - 12.04.2024

Katzenbetreuung in Gilching ...
Ich bin ein absoluter Katzenmensch und kenne mich sehr gut mit ...
Gilching - 12.03.2024

Kleinwagen gesucht
Suche einen Kleinwagen; Max. Baujahr 2019, max Kilometeranzahl ...
Seefeld - 11.04.2024

Nie mehr zu Fuß
Ich suche ein stabiles, bezahlbares Herrenfahrrad (ohne Motor).Ich ...
Gilching - 10.04.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

In S-Bahn vergessenes I-Pad wird in Gilchinger Wohnung geortet

Die Polizei „Dein Freund und Helfer“, dieser rhetorische Klassiker machte gestern für ein Touristenpärchen aus Israel seinem Namen wieder alle Ehre.

Was war passiert: Ein in der S-Bahn gestern Vormittag stehengelassener Rucksack konnte per eingeschalteter "Mein iPad suchen"-Funktion des darin befindlichen iPads in einer Gilchinger Wohnung durch Germeringer Polizeibeamte geortet werden und dem überglücklichen Eigentümer , einem 63-jährigen Touristen aus Israel zurückgegeben werden.

Doch der Reihe nach: Der 63-jährige Israeli war zunächst am Vormittag zusammen mit seiner Frau am Münchner Flughafen gelandet. Auf seinem Weg in die Innenstadt ließ er seinen Rucksack versehentlich in einer S8 stehen. Als er dies nach seinem Ausstieg am Münchner Hauptbahnhof bemerkt hatte, war die S-Bahn bereits weitergefahren. Wenig später suchte er mit Hilfe seines iPhone´s nach dem „verlorenen iPad“. Auf einer Landkarte wurde ihm als Standort Gilching angezeigt. Daraufhin begab er sich gegen 14:30 Uhr zur Bundespolizeiinspektion am Hauptbahnhof und zeigte den Sachverhalt dort an. Da der aufgezeigte Standort des iPads sich im Zuständigkeitsbereich der PI Germering befand, wurde das israelische Paar zur Germeringer Polizei geschickt.

Eine Streife begab sich sofort nach ihrem dortigen Eintreffen zum angezeigten Standort in den Feichtholzweg in Gilching. Dort begab sich die Streifenbesatzung zusammen mit den beiden israelischen Touristen zu Fuß auf die weitere Suche und plötzlich änderte sich der angezeigte Standort des iPads und die Spur führte nunmehr in die Waldstraße. In einem dortigen Einfamilienhaus, das den Polizeibeamten bereits aus früheren Einsätzen „bekannt war“, konnte nach entsprechenden Befragungen einiger Hausbewohner im Garten, ein 47-jähriger Ungar ermittelt werden.

Dieser übergab den Polizisten nach entsprechenden ihm gemachten Vorhaltungen das „vermissste iPad“ in einer Edeka-Tüte. Er räumte ein, dass er das i-Pad in einem Rucksack in der S-Bahn gefunden und mitgenommen hatte. Im dem Rucksack, den er erst nach einer entsprechenden Aufforderung zu Tage förderte, befand sich neben dem Pass des Israeli ursprünglich auch noch ein Geldbeutel. Von diesem und den darin befindlichen 600 Euro Bargeld fehlte jedoch jede Spur. Dafür fanden die Beamten in der Geldbörse des "Finders" 510 Euro. Diese will der Mahler bei einer Arbeit am Wochenende verdient. haben. Die fehlende Summe würde eine Zeugenbeobachtung erklären, nach der der Mann auf dem Heimweg noch in einem Supermarkt einkaufen war.

Der Mann räumte ein, dass er den Rucksack gerne behalten hätte. Anderseits wollte er den Kollegen weismachen, dass er das iPad und den Pass in den kommenden Tagen beim Fundbüro abgegeben hätte.

Der Tatverdächtige wurde nach Überstellung an die zuständige Bundespolizei und von dieser nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder entlassen.

Der israelische Tourist erhielt nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinen Rucksack, das iPad und seinen Pass wieder ausgehändigt. Er zeigte sich sehr beeindruckt von der ihm zuteil gewordenen polizeilichen Unterstützung : "Everything was handeld very good from the police officers. It was excellent. We had all the time the feeling, that we are in good hands."



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 17.11.2015


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen