BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Erneut zwei nächtliche Einbrüche in Gewerbebetriebe

Nachdem bereits letzte Woche eine Bäckerei das Ziel eines Einbruchs war, wurden dieses Mal erneut zwei gewerbliche Betriebe Ziel eines Einbruchs.

In der gestrigen Nacht suchte ein bislang unbekannter Einbrecher eine italienische Gaststätte und ein Lebensmittelgeschäft in der Karolingerstraße heim. Zutritt zu der Pizzeria verschaffte sich der Täter über ein rückwärtiges Küchenfenster, indem er dieses aufhebelte. Ein im Thekenbereich abgelegtes IPad im Wert von 150 Euro war die einzige Tatbeute, welche der Einbrecher in diesem Objekt stehlen konnte. Beim direkt neben der Gaststätte gelegenen Lebensmittelgeschäft versuchte der Einbrecher zunächst erfolglos über die Eingangstüre einzudringen, dabei wurde die Tür massiv von ihm angegangen und entsprechend beschädigt. Dem Täter gelang es schließlich ein Fenster neben dem Geschäftseingang aufzuhebeln.

Im Inneren des Geschäfts steckte er die vorhandene elektrische Registrierkasse ab und nahm sie komplett mit. Der Beuteschaden beläuft sich dennoch nur auf bescheidene 100 Euro.



Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 11.11.2015


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz