BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Erneuter Einbruch in Bäckereifiliale in Argelsried

Nachdem in eine Bäckerei in Argelsried fast exakt vor einem Jahr, nämlich am 25.11.2015 bereits eingebrochen worden war, wiederholte sich dasselbe Szenario in der Nacht von vergangenem Freitag auf Samstag, den 07.11.2015. Genau wie beim ersten Einbruch hebelten die Einbrecher auch dieses Mal wieder die Glasschiebetüre aus der Führungsschiene und drückten sie anschließend auf.

Dieses Mal wurde glücklicherweise die Panoramaglasscheibe nicht beschädigt, so dass sich der Sachschaden nur auf ca. 500 Euro beläuft, während bei der ersten Tat noch 3000 Euro Sachschaden zu beklagen waren.

Bei dem jetzigen Einbruch entwendeten die Täter aus einem Tresor über 1000 Euro, während sie bei der ersten Tat noch einen kompletten Tresor (Größe: 46 x 50 x 56 ) mit den darin befindlichen Bargeldeinnahmen aus seiner Verankerung gerissen und anschließend mitgenommen hatten.



Zeugenaufruf: Möglicherweise steht die Beobachtung eines Zeugen mit der Tat in unmittelbaren Zusammenhang, dem auf dem Friedhofsparkplatz in Gilching ein dort auffällig lange geparkter Skoda Yeti oder Roomster mit ausländischen Kennzeichen aufgefallen war, der mit drei Männern besetzt war und anschließend im unmittelbaren Tatortbereich erneut festgestellt werden konnte.



Die Polizei Germering bittet daher unter Tel: 089-89 41 57 110 um Hinweise bezüglich des Kennzeichens dieses Fahrzeugs oder zu genaueren Angaben zu dessen drei Insassen.

Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 11.11.2015


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz