BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Fahrraddieb erwischt – Eigentümer gesucht

In der vergangenen Nacht fiel einer Streife der P Germering gegen 22.05. Uhr ein ungewöhnlicher Radfahrer in der Landsberger Straße auf, der in Richtung einer dortigen Tankstelle unterwegs war. Der männliche Radfahrer passte nämlich von seinem äußeren Erscheinungsbild so überhaupt nicht zu seinem fahrbaren Untersatz, der eher zu einer Frau oder zu einem Mädchen gepasst hätte.

Als der Mann merkte, dass er von der Streife etwas genauer in Augenschein genommen wurde, wendete er umgehend und fuhr in die entgegengesetzte Richtung davon. Die Streife wendete daraufhin ebenfalls und unterzog den merkwürdigen Radfahrer einer Verkehrskontrolle. Auf die Frage, ob ihm das Fahrrad gehöre, gab der 56-jährige wohnsitzlose Mann unumwunden zu, dass er das das angeblich unversperrte Fahrrad aus der Sonnenstraße aus einem Fahrradständer „mitgenommen“ habe.

Nach dieser Aussage wurde der ertappte Fahrraddieb vorläufig festgenommen und ebenso wie der Drahtesel zur Dienststelle nach Germering verschubt.

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Jourstaatsanwalt wurde er nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder auf freien Fuß gesetzt.



Zeugenaufruf:

Die Germeringer Polizei bittet nun den Eigentümer des weiß schwarzen Fahrrades der Marke Cyco sich unter Tel: 089-89 41 57-110 zu melden.







Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 13.10.2015


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz