BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Ökumenischer Taizé-Gottesdienst und Weinabend in Gilching

Am 18. Juli 2015 luden die Gilchinger Christen um 19 Uhr in die Pfarrkirche St. Sebastian zum jährlichen ökumenischen Taizé-Gottesdienst ein. Zum Ende eines Schuljahres, kurz vor der Sommerpause war dies eine willkommene Möglichkeit zur Besinnung und zum Gebet um die Einheit der Christen.
Beim gemeinsamen Beten und Singen der meditativen Lieder aus Taizé schufen die etwa 90 Teilnehmer eine ganz besondere Atmosphäre in der Gilchinger Pfarrkirche St. Sebastian.

Daran anschließend blieben viele beim diesjährigen Weinfest im Brunnenhof bei herrlichstem Wetter und genossen die Musik sowie edle Weine und leckere Schmankerl gleichermaßen und freuten sich über weitere Gäste, die hinzugekommen waren.

Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Ökumene hatten mit viel Liebe und Engagement den lauen Sommerabend perfekt vorbereitet, der auch um die Mitternachtsstunde noch nicht beendet war. Die Bilder auf der neuen Internetseite (www.oekumene-gilching.de) geben einen kleinen Eindruck von einem wunderbaren Sommerabend.


Weitere Informationen auch auf der neuen Homepage der AG Ökumene unter www.oekumene-gilching.de.

Katholisches Pfarramt St. Sebastian | Bei uns veröffentlicht am 20.07.2015


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz