BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Gilchinger verabschieden Pfarradministrator Christoph Lintz beim Sommer-Pfarrfest 2015

Beim diesjährigen Sommer-Pfarrfest nahmen die Gilchinger gleichzeitig auch Abschied von ihrem Pfarradministrator Christoph Lintz, der nach 4 Jahren engagierten Wirken die Pfarrgemeinde Ende Juli verlassen wird.
Zum Familiengottesdienst war die Pfarrkirche St. Sebastian übervoll mit Fahnenabordnungen der Gilchinger Vereine, Ehrengästen, Kindern und vielen Gläubigen aus den verschiedensten Gruppierungen der Pfarrei. Mit Musik von den Kindergartenkindern, dem Kirchenchor, Christoph Probst am Cello und Kirchenmusiker Markus Schwaiger an Klavier und Orgel war ein festlicher Rahmen geschaffen. Am Ende des eindrucksvollen Gottesdienstes dankten neben der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Tatjana Kaufmann, Kirchenpfleger Michael Schreindorfer beispielsweise auch Pfarrerin Dorothea Bezzel von St. Johannes und Bürgermeister Manfred Walter Pfarradministrator Lintz für sein facetten- und segensreiches Wirken in Gilching.

Anschließend wurde zusammen gefeiert. Mit bayerischer Küche und dem beliebten Steckerlfisch der Kolpingfamilie, Rollbraten, Bratwürstel und Schupfnudeln fiel die kulinarische Auswahl beim Pfarrfest schwer. Auch für Kaffee und Kuchen war ausreichend gesorgt und auch für den Durst bei den tropischen Temperaturen gab es reichlich Nachschub.
Selbst das Wetter machte wunderbar mit und die Gewitterwolken machten einen weiten Bogen um Gilching herum. Für ein buntes Rahmenprogramm sorgte die Pfarrjugend mit einer Hüpfburg und dem Runner von Spass-Spiel-Connection und ums Kinderschminken kümmerten sich die Erzieherinnen des Kindergartens.
Für die musikalische Unterhaltung beim Sommer-Pfarrfest sorgten u. a. das Blasorchester Gilching und der Spielmannszug Gilching sowie die Kindergartenkinder.
Pfarradministrator Lintz genoss mit großer Freude und auch ein wenig Wehmut ein wunderbares Fest in seiner Pfarrgemeinde, die er nun in Richtung Allach-Untermenzing verlassen wird.

Fotos und Eindrücke finden Interessierte auch auf der Homepage unter www.st-sebastian-gilching.de

Katholische Pfarrgemeinde St. Sebastian | Bei uns veröffentlicht am 20.07.2015


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz