BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Adventliches Konzert der Extraklasse

Am zweiten Adventsonntag, den 07.12.2014 findet um 17 Uhr in der Kirche St. Sebastian in Gilching (Hochstift-Freising-Platz 19) ein Konzert mit drei namhaften Künstlern statt.

Es spielen Werner Grobholz, der lange Jahre erster Konzertmeister bei den Münchener Philharmonikern war und darüber hinaus als Solist u. a. mit Rudolf Kempe und Sergiu Celibidache im In- und Ausland höchste Anerkennung gefunden sowie einen hervorragenden Ruf als Kammermusiker erworben hat.

Der Gilchinger Christoph Probst, der zweite Star des Abends ist ein bedeutender Violoncellist, der seine Tätigkeit vor allem der Kammermusik widmet. So war er fünfzehn Jahre lang Mitglied in Jan Poláseks Ensemble "Cello x 12" und gründete 1987 das "E.T.A. Hoffmann - Klaviertrio", in dem er seit nunmehr 20 Jahren zusammen mit Werner Grobholz und Susanne Jutz-Miltschitzky große internationale Erfolge feiern durfte.

Der dritte Künstler des Abends ist Markus Schwaiger, der Kirchenmusiker von St. Sebastian, der sich in über 14 Jahren Tätigkeit in Gilching durch zahlreiche Konzerte an der Orgel sowie mit dem Chor und dem Kammerorchester St. Sebastian einen Ruf über die Grenzen Gilchings hinaus aufgebaut hat.

Das Programm des Konzertes umfasst Werke der Kammermusik aus verschiedenen Epochen und Improvisationen an der Orgel.

Der Eintritt ist frei, eine Spende für die Kirchenmusik wird dankbar entgegen genommen.

Weitere Informationen erfahren Interessierte auch auf unserer Internetseite unter www.st-sebastian-gilching.de

Katholische Pfarrgemeinde St. Sebastian | Bei uns veröffentlicht am 27.11.2014


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz