BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Bandenmäßiger Ladendiebstahl in Drogeriemarkt

Ebenfalls im Gewerbegebiet Gilching Süd kam es gestern Mittag gegen 13.15 Uhr zu einem gemeinschaftlichen Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt durch fünf Rumänen im Alter von 26 bis 41 Jahren. Der Ladendetektiv konnte beobachten, wie die fünf Rumänen zunächst eine Spielkonsole zunächst an sich nahmen, diese jedoch anschließend wieder zurückstellten. Beim Hinausgehen entwendete einer aus der Gruppe der Rumänen einen Markenparfüm im Wert von 54 Euro im Außenbereich des Drogeriemarktes. Anschließend stiegen die fünf Rumänen in

einen älteren schwarzen Golf und fuhren davon. Der 52-jährige Ladendetektiv nahm mit seinem Fahrzeug jedoch umgehend die Verfolgung der dreisten Diebe auf und verständigte von unterwegs die Einsatzzentrale der Polizei in Ingoldstadt über die Fahrtrichtung der Rumänen.

Daraufhin nahmen mehrere Streifen aus Germering und Gauting die Verfolgung des schwarzen Golfs auf, der über Frohnloh und Pentried nach Gauting fuhr. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Ammerseestraße in Gauting konnten alle fünf Rumänen schließlich festgenommen werden, als sie gerade in denselben zum "Einkaufen" gehen wollten.

Die Rumänen erklärten gegenüber den Polieibeamten, dass die Saisonarbeiter seien, die sich zum Erdbeerpflücken in der Gegend aufhalten würden.

Nachdem alle fünf Täter in den beiden Inspektionen Germering und Gauting vernommen und erkennungsdienstlich behandelt worden waren, mussten sie auf Anordnung der zuständigen Staatsanwältin aus München um 18.30 Uhr ohne weitere Auflagen wieder entlassen werden.

Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 03.07.2014


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz