BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Zwei Einbrüche im Gewerbegebiet Gilching Süd

In der vergangen Nacht kam es im Gewerbegebiet Gilching in einer Bäckerei und einem Friseurladen zu zwei Einbrüchen, bei denen der bislang unbekannte Täter jeweils einen geringen Bargeldbetrag erbeutete, dafür aber erheblichen Sachschaden anrichtete.

Beim Einbruch in das Friseurgeschäft trat der Einbrecher an die Rückseite des Geschäftskomplexes heran. Hier hebelte er massiv an einem Fenster und an dessen Rahmen (siehe Bild 021 und Bild 019), um letzlich dann mit einem Pflasterstein von der Terasse und einem Aschenbecher die Fensterscheibe zum Aufenthaltsraum komplett einzuschlagen. Anschließend stieg er über das geöffnete Fenster ein und entnahm aus einer unverschlossenen Schublade die Wechselgeldkasse, die er auf der Terasse entleerte.



Vermutlich derselbe Täter hebelte auch das doppelt verglaste Toilettenfenster einer im selben Gebäudekomplex liegenden Bäckerei auf und stieg auch in dieses Geschäft ein. Die Verglasung des WC-Fensters ging dabei ebenfalls zum Teil zu Bruch.

Im Inneren der Bäckerei entwendete er einen geringen Bargeldbetrag Wechselgeld aus einer nicht verschlossenen Kasse sowie Bargeld aus einer versprerrten Schublade, die er aufbrach.



Der in beiden Geschäften entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro, während sich der Wert der Tatbeute auf ca. 200 Euro taxieren läßt.



Zeugenaufruf: Wer in der vergangen Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Gewerbegebiet Gilching Süd gesehen hat, wird gebeten sich bei der Germeringer Polizei unter Tel: 089-894157 110 zu melden.

Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 03.07.2014


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz