BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Einbruch in die Montesorischule

Bereits am vergangenen Freitag wurde die Montesorischule in der Münchner Straße von einem Einbrecher heimgesucht. Dieser Einbruch wurde am Freitag gegen 21.30 Uhr von einer Zeugin bemerkt.
Zwei Büros und das Lehrerzimmer im Gebäude wurden dabei durchwühlt. Die entsprechenden Bürotüren wurden ebenfalls mit Brachialgewalt geöffnet und sind entsprechend massiv beschädigt. Aus diversen Sparbüchsen wurde insgesamt eine Summe von ca. 300 Euro Bargeld entwendet. Im Unterschied zu der Germeringer Schule waren alle Fenster und Türen bei der Tatortaufnahme geschlossen, auch Einbruchspuren am Gebäude selbst waren nicht zu erkennen.
Der entstandene Sachschaden an den Bürotüren, sowie den beschädigten Türrahmen sowie den Türzargen beläuft sich auf ca. 5000 Euro.


Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 10.02.2014


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz