BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Einbrecher in Gilching unterwegs

Im Zeitraum vom 24.12. bis 26.12. wurde in Gilching in mehrere Objekte eingebrochen.

Ein Unbekannter brach in der Nacht auf Donnerstag im Krautgartenweg - vermutlich mit dem Werkzeug, das er zuvor aus einer dort aufgebrochenen Scheune entwendete - die Terrassentüre einer Doppelhaushälfte auf und durchsuchte die Räume, während die Bewohner im ersten Stock schliefen. Der Täter konnte unbemerkt mit Bargeld und Schmuck verschwinden.

Im Leitenweg wurde ein Gartenhaus aufgebrochen und Werkzeug entwendet. Es ist davon auszugehen, dass es sich um den gleichen Täter wie im Krautgartenweg handelte, da dort das entwendete Werkzeug zurückgelassen wurde.


Auch in eine Gaststätte in der Talhofstraße wurde durch einen Unbekannten in der Nacht auf Donnerstag Bargeld aus einem Zimmer entwendet. Hier ist aber noch nicht bekannt, wie der Täter ins Zimmer gelangte.


Es entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von etwa 1200 Euro, der Beutewert beträgt etwa 600 Euro.



Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 26.12.2013


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz