BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Kräutermischungen beschlagnahmt

Im wahrsten Sinn den richtigen Riecher bei der Kontrolle eines Fahrzeugs hatte eine Streifenbesatzung der PI Germering bereits letzte Woche.
Einer Zivilstreife waren letzten Donnerstag am Gilchinger S-Bahnhof zwei junge Männer aufgefallen, die sich beim Anblick des zivilen Polizeiwagens schnellen Schrittes einem parkenden Fahrzeug näherten. Die anschließende Kontrolle des Fahrzeugs lieferte
den Polizeibeamten gleich den Grund für die plötzliche Hektik der beiden Delinquenten, denn im Pkw befand sich auf der Rücksitzbank ein Päckchen, das die beiden Männer im Alter von 19 und 23 Jahre alten Männer gerade von der Post abgeholt hatten. Darin befanden sich insgesamt sechs Packungen Kräutermischungen, davon drei mit der Bezeichnung "BONZAI", die bereits nach dem Betäubungsmittelgesetz verboten sind. Die anderen Kräutermischungen werden dem LKA zur genauen Stoffuntersuchung übersandt.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung des 19 Jahre alten Gilchingers, mit der er sich einverstanden erklärte, konnten insgesamt noch 15 Gramm Marihuana sichergestellt werden.


Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 17.12.2013


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz