BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Einbruch in Supermarkt

In der vergangenen Nacht ist ein bislang unbekannter Einbrecher in einen Supermarkt in der Römerstraße eingedrungen. Unter Zuhilfenahme einer Mülltonne, hebelte er zunächst ein Oberlichtenfenster an der Südseite des Geschäfts auf und gelangte durch selbiges in die Ladenräume.
Anschließend schlug er die Glassscheibe an der Bürotüre ein und fand in einer Schreibtischschublade den Tresorschlüssel. Der Täter konnte mit dem Schlüssel den danebenstehenden Tresor problemlos öffnen und daraus mehrere tausend Bargeld entwenden.
Mit seiner Beute flüchtete der Einbrecher um 01.45 Uhr über eine alarmgesicherte Notausgangstüre. Bei der zuständigen Sicherheitsfirma ging exakt zu diesem Zeitpunkt ein Alarm ein. Daraufhin wurde eine Nachschau durch die Sicherheitsfirma allerdings nur von außen durchgeführt, der Einbruch blieb dabei jedoch unentdeckt und wurde erst durch eine Mitarbeiterin in der Früh bemerkt.

Zeugenaufruf: Wer im Tatzeitraum von 01.30- 01.45 Uhr am heutigen Dienstag verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Germering unter Tel: 089-894157-110 zu melden.

Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 26.11.2013


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz