BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Gilching: Alkoholisiert ohne Fahrerlaubnis mit Pkw unterwegs

Heute, Freitag, 30.08.2013 gegen 01:30 Uhr kam einer Streifenbesatzung der PI Germering im Gilchinger Gewerbegebiet an der Gutenbergstraße ein recht flott fahrender Pkw entgegen. Ohne zu blinken bog der Skoda in die Cecinastraße ab. Dies nahm die Streifenbesatzung zum Anlaß den Fahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen wendete den Streifenwagen. Der Pkw wurde ohne Fahrer in der Cecinastraße abgestellt vorgefunden. Nach einer kurzen Suche konnte hinter einer Hausecke verborgen ein Mann entdeckt werden. Dieser erklärte weder Fahrer noch Eigentümer des Skoda zu sein - was nicht der Wahrheit entsprach. Außerdem so äußerte er sich weiter, sei er weder im Besitz eines Führerscheines noch einer Fahrerlaubnis. Den Besitz des Zündschlüssels des Skoda, den er in der Hand hielt, konnte er weder erklären noch durch eine passende und zudem glaubwürde Ausrede erläutern. Schließlich erkannte der 23-jährige Nordwestmecklenburger den Zusammenbruch seines Kartenhauses und gestand. Deutlich erkennbaren Alkoholgeruch vernahmen die Beamten und veranlaßten deshalb einen Alkotest, der einen Wert von unter einem Promille ergab. Für diese Ordnungswidrigkeit und die Straftat Fahren ohne Fahrerlaubnis nach Entzug derselben wird er sich nun verantworten müssen.

Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 02.09.2013


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz