BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Nach Schlägerei wieder ins Gefängnis

Seinen Geburtstag hatte sich wohl ein 23jähriger Gilchinger auch anders vorgestellt: Weil er während seines Hafturlaubes am Samstagabend in eine Schlägerei verwickelt war und einen 21jährigen Gilchinger mit mehreren Schlägen ins Gesicht traktierte, musste er nun sofort wieder zurück in die Justizvollzugsanstalt. Der Azubi hatte wegen seines Geburtstages am Sonntag übers Wochenende Freigang aus der JVA erhalten. Dort verbüßte er eine Haftstrafe wegen eines Körperverletzungsdeliktes. Am Samstagabend kam es dann gegen 03.00 Uhr in der Talhofstr. zu einem handgreiflichen Streit mit seinem türkischen Landsmann, in deren Verlauf dieser mehrere Schläge ins Gesicht bekam. Grund hierfür war wohl eine bereits länger zurückliegende Beziehungsgeschichte. Eine zufällig vorbeikommende Streife, die eigentlich auf der Suche nach randalierenden Jugendlichen im Jägerweg war, wurden auf den Vorfall aufmerksam. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Täter sich jedoch bereits wieder von seiner 29jährigen Münchner Freundin mit dem Auto abholen lassen. Da der Täter aber vom Geschädigten und mehreren Zeugen erkannt worden war, konnte der Gilchinger schnell ermittelt werden. Da seine Freundin auch noch versuchte ihm ein falsches Alibi zu geben, wird gegen diese nun auch noch wegen versuchter Strafvereitelung ermittelt. Alle Beteiligten waren zum Tatzeitpunkt alkoholisiert. Aufgrund dieses Vorfalles wurde dem Beschuldigten der Hafturlaub sofort widerrufen und er durch die Polizei am Samstagnachmittag in die nächste JVA überstellt.


Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 05.05.2013


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz