BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

12-jähriges Mädchen wird von Pkw frontal erfasst und lebensbedrohlich verletzt

Ein tragischer Unfall ereignete sich gestern um kurz vor 19.00 Uhr auf der zu diesem Zeitpunkt stark vom Berufsverkehr frequentierten Römerstraße in Gilching. Dabei wurde ein 12-jähriges Mädchen beim Überqueren der Römerstraße in Richtung Bahnhof von einer 50-jährigen Pkw-Fahrerin überfahren, die das Kind frontal mit ihrer rechten Fahrzeugfront erfasste. Infolge des starken Aufpralls wurde das Mädchen über die Motorhaube an die Frontscheibe des VW-Polos geschleudert, so dass diese splitterte. Anschließend wurde die Schülerin auf die Fahrbahn geschleudert und blieb dort regungslos bzw. nicht mehr ansprechbar liegen. Das aus Gilching stammende Schülerin erlitt laut dem behandelnden Notarzt ein schweres Schädelhirntrauma sowie innere Verletzungen und wurde umgehend ins Klinikum Großhadern eingeliefert. Der Gesundheitszustand des Kindes wird als sehr kritisch eingestuft.

Die Fahrerin des VW Polo, die ebenfalls aus Gilching stammt, erlitt einen Schock und musste vor Ort von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

Die zuständige Jour-Staatsanwältin der Staatsanwaltschaft München II ordnete zur Klärung der Unfallursache ein unfallanalytisches und ein unfalltechnisches Gutachten durch einen Gutachter an.

Das Unfallfahrzeug wurde abgeschleppt und sichergestellt.



NACHTRAG:

Das Mädchen erlag gestern 29.10.12 in den Mittagstunden seinen schweren Verletzungen.

Die 50-jährige Autofahrerin wurde am Nachmittag durch den polizeilichen Sachbearbeiter, zusammen mit dem KIT (Krisen Intervention Team) aufgesucht und vernommen. Mit einem schweren Schock mußte sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 31.10.2012


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz