BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Vier Porsche bei Blitzeinbruch in Autohaus entwendet

Bislang unbekannte Täter drangen in der heutigen Nacht in ein Autohaus in Gilching, Argelsried ein und entwendeten von dort vier neuwertige Pkw der Marke Porsche. Der Diebstahlsschaden dürfte bei mindestens 400.000 Euro liegen.



Nachdem gegen 01.00 Uhr bei einer Sicherheitsfirma Einbruchsalarm bei einem Gilchinger Autohaus aufgelaufen war wurde von dort umgehend die Polizei verständigt. Der ebenfalls, kurz nach Alarmeingang eintreffende Geschäftsführer, musste den Diebstahl von vier hochwertigen Porsches feststellen. Es handelte sich um drei neuwertige Porsche Cayenne, sowie einem besonderen, seltenen Sportmodell GT 3, in der Farbe mokkabraun.



Eine sofortige Fahndung mit Unterstützung der umliegenden Dienststellen blieb leider erfolglos. Die sachbearbeitende Kripo in Fürstenfeldbruck geht nach derzeitiger Spurenlage davon aus, dass mehrere Täter durch Aufhebeln der Werkshallentüren in die Verkaufsräume gelangten und von dort die Luxus-Fahrzeuge entwenden konnten.



Die Ermittler bitten um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08141/612-0.



Polizei Oberbayern Nord | Bei uns veröffentlicht am 28.10.2012 | Aktualisiert am 28.10.2012


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz