BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Scherenschleifer und Werkzeughärter unterwegs:

Zum wiederholten Male gingen nun bei Dienststellen in näherer Umgebung Hinweise auf ausländische Handwerker ein, die sog. Scherenschleifen bzw. auch das Härten von Werkzeug anbieten. Letztmalig waren sie nun am Freitag Vormittag in Alling mit einem französischen Pkw unterwegs. Ein 61-jähriger Landwirt, der in der Vergangenheit bereits einmal auf solche "Handwerker" hereingefallen war, informierte jedoch die Polizei.
Bei solchen Haustürgeschäften sollte man grundsätzlich Vorsicht walten lassen. Oft seien die Ausführungen nur mangelhaft bzw. werden sie auch überteuert angeboten. In manchen Fällen werden "Probewerkzeuge" tatsächlich gehärtet und die folgenden Arbeiten dann nur schlecht ausgeführt. Eine Garantie bzw. Gewährleistung geben die von Ortschaft zu Ortschaft ziehenden Handwerker in der Regel nicht.


Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 30.09.2012


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz