BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Hochwertiges E-Bike aus Garage gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht von vergangenen Mittwoch auf den gestrigen Donnerstag aus einer Einzelgarage in der Melchior-Fanger-Straße ein weißes E-Bike der Marke Haibike/XDURO entwendet. Der Täter hatte sich dadurch Zugang zu der elektrisch zu öffnenden Garage verschafft, indem er das neben dem Garagentor angebrachte Bedienelement zuvor weggehebelt hatte und die nun freiliegenden Kabel anschließend kurzgeschlossen hatte.
Obwohl sich in der Garage noch weitere hochwertige Fahrräder befunden hatten, blieben diese unbehelligt und der Täter interessierte sich nur für das besagte 10 Gang E-Bike, das einen Wert von 2700 Euro hatte. Es ist davon auszugehen, dass die Garage gezielt nach vorheriger Ausspähung angegangen wurde.



Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 22.12.2017


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz