BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Schüler vom Rad gefahren und geflüchtet

Zu einer Unfallflucht der moralisch äußerst verwerflichen Sorte kam es am gestrigen Donnerstag, gegen 07.40 Uhr in Gilching. Ein 16-jähriger Schüler fuhr von der Schulstraße nach links in die Brucker Straße ein. Er fuhr entgegen der Fahrtrichtung auf dem Gehweg der Brucker Straße zur Mittelschule Gilching. An der Kreuzung zur Pfarrhofgasse wollte er diese überqueren, als aus der Pfarrhofgasse ein schwarzer BMW kam, der nach links in die Brucker Straße einbog. Im Kreuzungsbereich erwischte der BMW den Schüler mit der rechten Fahrzeugseite und schleifte ihn noch ca. vier Meter mit. Der Schüler kam dann auf der rechten Fahrspur in Fahrtrichtung Römerstraße zum Liegen. Ein Traktor, der in diese Richtung fuhr konnte gerade noch rechtzeitig vor dem liegenden Schüler bremsen. Dessen Fahrrad wurde ebenfalls mitgeschleift und blieb auf der Brucker Straße liegen. Nach der Kollision bog der Fahrer des BMW nach links in die Brucker Straße ab und fuhr einfach weiter, ohne sich um den gestürzten Schüler zu kümmern.
Der 16-jährige wurde nach dem Unfall von zwei anderen Verkehrsteilnehmern angesprochen, ob es ihm gut gehe. Dabei handelt es sich um eine ca. 60-jährige Frau, die einen weißen älteren Mercedes fuhr und um eine ca. 25-jährige Frau, die dem flüchtenden Pkw zunächst nachgefahren war und sich das Kennzeichen des Wagens notiert hatte.
Der Gilchinger Schüler hatte zunächst gegenüber beiden Frauen angegeben, dass es ihm gut gehe. Er hatte sich anschließend zunächst wieder auf sein Fahrrad gesetzt und nach 10 Minuten seinen Vater angerufen, der dann wiederum die Polizei verständigt hatte.
Gegenüber den Polizisten klagte er dann über starke Schmerzen im linken Oberschenkel.
Die Halterin des BMW´s, eine 64-Jährige Gilchingerin erhielt am Abend noch Besuch von einer Polizeistreife, sie machte jedoch zum Tatvorwurf der Unfallflucht keine Angaben.
Zeugenaufruf: Die Germeringer Polizei ersucht die beiden genannten Zeuginnen von der Unfallstelle, sich bitte unbedingt unter Tel: 089-89 41 57-110 zu melden, da sie unter Umständen wichtige Angaben zur Fahrerin des schwarzen BMW´s machen können.

Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 13.10.2017


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz