BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Diebische Putzfrau mit Videobeweis überführt

Nachdem bereits zweimal bei einer Gilchinger Firma in der Talhofstraße Geld aus einer Geldkassette gestohlen worden war und entsprechende Anzeigen bei hiesiger Inspektion erstattet wurden, war das Maß für den Prokuristen

der Firma endgültig voll und er installierte eine Videokamera, um der Sache auf den Grund zu gehen. Die Kamera war unmittelbar auf den Schrank gerichtet, in welchem die betreffende Geldkassette verwahrt wurde.

Am gestrigen Mittwoch war es dann soweit, dass sich die Investition in die Videotechnik amortisierte. Denn der Prokurist konnte gestern gegen 20.00 Uhr live dabei zusehen, wie eine 48-jährige Putzfrau der Firma zunächst an den betreffenden Schrank herantrat, diesen anschließend öffnete und zu guter Letzt ohne jegliche Skrupel in die Geldkassette griff. Kurze Zeit später wurde der Inhalt der Geldkassette überprüft und festgestellt, dass exakt 155 Euro in Geldscheinen entwendet worden waren. Da der Prokurist sämtliche Geldscheine zuvor kopiert hatte, waren in der Folge auch deren Individualnummern bekannt.



Nachdem der Firmenverantwortliche in der Folge zum dritten Mal Anzeige bei der Polizei in Germering erstattet hatte, ordnete die diensthabende Staatsanwältin gegen 22:15 Uhr eine Wohnungsdurchsuchung bei der dringend tatverdächtigen 48-jährigen Putzfrau in Gilching an.

Bei der anschließenden sofort erfolgten Durchsuchung konnten die entwendeten Geldscheine in der Geldbörse der dreisten Diebin aufgrund der übereinstimmenden Individualnummern tatsächlich aufgefunden und sichergestellt werden. Die sichtlich überraschte Frau räumte den Diebstahl in ihrer Vernehmung aufgrund der erdrückenden Beweislage ein, stritt jedoch die anderen beiden Diebstähle vehement ab.

Den Büroschlüssel der geschädigten Firma musste die Beschuldigte in der Germeringer Inspektion belassen, denn auf ihre weiteren Dienste dürfte die Firma ab sofort keinen gesteigerten Wert mehr legen………



Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 14.04.2017


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz