BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Fahrradfahrer vermeidet Zusammenstoß und kommt zu Sturz

Am 31.10.2016 gegen 17:30 Uhr wollte eine 53-Jährige Inningerin mit ihrem Pkw den P+R-Parkplatz zum S-Bahnhof Neugilching in der Landsberger Straße verlassen. Um auf die Fahrbahn einzufahren musste sie einen getrennten Fuß- und Radweg kreuzen. Hier übersah sie einen 76-Jährigen Gilchinger auf seinem Fahrrad. Der Radfahrer erkannte die Gefahrensituation und vollzog eine Vollbremsung. Die Bremse griff jedoch so stark, dass er das Gleichgewicht verlor und zu Sturz kam. Dabei prellte er sich den rechten Arm und Schulter. Das Rad wurde leicht beschädigt. Auch wenn es letztlich zu keiner Berührung der Fahrzeuge kam, setzte die Pkw-Fahrerin die Unfallursache und es wird gegen sie wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.



Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 01.11.2016


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz