BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Unachtsamer Pkw-Fahrer löst Großeinsatz aus

Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer hat an einer Tankstelle in Gilching einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Aus Unachtsamkeit vergaß er beim Wegfahren von der Zapfsäule, den Schlauch der Gasbetankungsanlage von seinem Pkw zu lösen. Der Schlauch riss ab und es kam zum Gasaustritt. Da das Gas zunächst mit hohem Druck aus dem Schlauch entwich, wurde Großalarm ausgelöst und die Tankstelle geräumt. Glücklicherweise funktionierten die Absperreinrichtungen an der Gastankanlage einwandfrei, sodass lediglich das im Schlauch verbliebene Gas austrat. Die Feuerwehr konnte nach entsprechenden Gasmessungen schnell Entwarnung geben und die Tankstelle für den Normalbetrieb wieder freigeben.

Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 25.09.2016


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz