BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Einbruch in Bäckerei in Gilching

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen Unbekannte in eine Bäckerei am Marktplatz in Gilching ein. Am Morgen stellte eine Angestellte der Bäckerei fest, dass eine Tür zur Bäckerei aufgebrochen ist. Nachdem sich die Unbekannten gewaltsam Zugang zur Bäckerei verschafft hatten, rissen sie einen Tresor aus einem Regal in der Bäckerei. Der Tresor hat ein Außenmaß von ca. 30 x 30 x 20 cm, die Täter nahmen ihn mit. Der Beuteschaden beträgt mehrere Hundert Euro, der entstandene Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden, dürfte aber evtl. ein Vielfaches davon betragen.

Bereits zu Beginn der letzten Woche brachen Unbekannte in zwei Geschäfte am Marktplatz in Gilching ein. Ein eventueller Zusammenhang wird von der Polizei nicht ausgeschlossen, zumal letzte Woche ebenfalls ein Tresor von den Tätern entwendet worden war.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu dem Einbruch in die Bäckerei. Wer hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Ortsmitte in Gilching Personen gesehen oder sonstige Feststellungen gemacht, die eventuell mit dem Einbruch zusammenhängen könnten, Hinweise unter Telefon 089/894157-0 an die Polizeiinspektion Germering.



Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 13.08.2016


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz