BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Einbruchsserie im Gilchinger Gewerbegebiet

In der vergangenen Nacht suchten bislang unbekannte Einbrecher das Gewerbegebiet an der Dornierstraße ein. Die Täter gingen insgesamt 5 Objekte an, im Einzelnen handelt es sich um zwei Restaurants und drei Geschäfte, welche sich allesamt in einer Ladenzeile befinden.

Bei allen fünf Tatobjekten warfen die Täter rückwärtige Fensterscheiben ein bzw. versuchten einzelne Fenster an der Rückseite aufzuhebeln. Erfolgreich waren sie jedoch nur bei der Bäckerei, da ihnen nur dort das Eindringen in den Innenbereich gelang. Dort gelang es ihnen zudem einen Möbeltresor, den sie entdeckten, brachial aufzuhebeln und die dort deponierten Tageseinnahmen zu entwenden. Der Sachschaden allein bei der Bäckerei liegt bei 1500 Euro, bei den übrigen Geschäften beträgt derselbe rund 5500 Euro.



In dem angegangenen Gebäudekomplex befindet sich zudem ein Geldautomat, der am 01.05.2015 von Einbrechern aufgebrochen wurde.

Dieser Geldautomat blieb dieses Mal glücklicherweise verschont. Die damalige Tatbeute bewegte sich in einem hohen fünfstelligen Bereich.





Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 22.07.2016


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz