BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Flüchtiger Fahrraddieb beleidigt Polizeibeamte und leistet Widerstand

Am Samstag fiel einer Streife der Polizei Germering gegen 21:50 Uhr ein Schlangenlinien fahrender Fahrradfahrer im Bereich der Sonnenstraße in Gilching auf. Dabei kam es aufgrund des unkontrollierten Fahrstils des Fahrradfahrers beinahe zum Zusammenstoß mit dem Polizeifahrzeug, welcher nur durch ein Ausweichmanöver des fahrzeugführenden Polizeibeamten verhindert werden konnte. Als der 24-jährige Mann im Anschluss einer Kontrolle unterzogen werden sollte, flüchtete er zunächst mit dem Fahrrad und anschließend zu Fuß. Die Person konnte jedoch von den Beamten gestellt werden. Im weiteren Verlauf beleidigte der Täter die eingesetzten Polizeibeamten und leistete Widerstand bei den folgenden Maßnahmen. Bei der weitergehenden Überprüfung der Fahrtüchtigkeit wurde ein Atemalkoholwert von umgerechnet 1,46 ‰ festgestellt. Des Weiteren gab der 24-jährige gegenüber der Polizei zu, das Fahrrad gestohlen zu haben. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls, Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.



Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 22.05.2016


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz