BAYregio - Oberbayern regional
Gilching

Erstkommunionfeiern in Gilching 78 Mädchen und Buben feiern in vier Gottesdiensten ihre heilige Erstkommunion

„Eine Liebe, die sich gewaschen hat“, so lautete das Motto der diesjährigen Erstkommunionvorbereitung in der Pfarrei St. Sebastian in Gilching. „Die Fußwaschung vor dem letzten Mahl zeigt mehr als deutlich, worauf es Jesus in seiner Sendung zu uns Menschen immerzu ankommt. Sein Handeln geschieht aus der Herzmitte heraus, aus der offenen Zuwendung zu den Menschen, denen er begegnet und denen er heilend und Orientierung gebend ins Leben tritt.“ so Gemeindereferentin Monika Gleixner zu Beginn der Vorbereitung auf die Erstkommunion in Gilching. „Und so lautet auch seine Botschaft an die Jünger, an uns: Anteil haben an Jesus Christus, an seinem Leib in der Haltung des wechselseitigen Schenkens, Gebens und Empfangens“

Am 1. Mai in der Argelsrieder Kirche St. Nikolaus und am 8. Mai in der Pfarrkirche St. Sebastian empfingen insgesamt 78 Kinder die heilige Erstkommunion von Pfarrer Franz von Lüninck. Sie wurden in 11 Erstkommunion­gruppen von Eltern und Seelsorgern der Pfarrei auf den Empfang des Sakraments in vielen Gruppenstunden bestens vorbereitet.

Katholische Pfarrgemeinde St. Sebastian | Bei uns veröffentlicht am 12.05.2016


Hier in Gilching Weitere Nachrichten aus Gilching

Karte mit der Umgebung von Gilching

Gilching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz